hallo
mein cousin will mit mir die krafikkarte tauschen er würde mir seine 9600 geben und ich gebe ihm meine FX5600. was haltet ihr von dem Angebot!! schreibt auch mal vorteile und nachteile beider grafikkarten bitte!!!
mfg
helmlein
Druckbare Version
hallo
mein cousin will mit mir die krafikkarte tauschen er würde mir seine 9600 geben und ich gebe ihm meine FX5600. was haltet ihr von dem Angebot!! schreibt auch mal vorteile und nachteile beider grafikkarten bitte!!!
mfg
helmlein
Kommt drauf an, was himter der Zahl 9600 steht. SE, pro oder gar XT?
ich glaube pro!
Wenn es ne pro ist, ist sie viel besser als Deine. Unbedingt tauschen.
kann das auch sein das hinter der 9600 gar nix steht! wäre sie dann immer noch besser!!
Wenn nicht pro oder XT dahinter steht lohnt sich der Tausch für Dich nicht.
hmm, bei der 9600er serie ist das irgendwie immer so verwirrend. mein kumpel hat eine 9600series und die ist bei dem teilweise schneller wie ne 9600pro.
aber ne "normale" 9600 wäre meiner meinung nach immer noch schneller wie ne "normale" FX5600.
ansonsten frag ihn doch einfach mal ob du sie kurz ausleihen kannst und mach paar benchmarks. dann weiste es sicher. allerdings zuvor gründlich die Graka-Treiber deinstallieren.
mfg
Eine 9600 non-Pro wäre immer noch schneller alsne FX 5600 non-Ultra...
ich bekomme seine 9600Pro kupwqp kupwqp
ist das ne VGA Card! reicht da der normale AtiCatalyst aus???
Was auch immer für Dich "normal" heißt, der Catalyst ist der Treiber für alle Radeon-Karten, zu welchen auch die 9600er Serie gehört. Der aktuelle ist der 4.9, den es in zwei Ausführungen gibt, die sich aber lediglich im Design unterscheiden.
reicht der treiber dann aus das es auch windows XP als vga erkennt?
ist die 9600PRO überhaupt ne vga card?
VGA=Video Graphics Adapter bezeichnet den Standart für die Bilddarstellung mit 640x480 Punkte in 16 Farben oder 320x200 Punkte in 256 Farben. Bei höheren Auflösungen nennt man es S(super)VGA. Alle modernen Grafikkarten sind somit "VGA Karten", denn sie können diesen Standart darstellen. WinXP erkennt die 9600pro auch schon ohne Treiber als VGA Karte. Den Treiber brauchst Du nur, um den vollen Leistungsumfang der Grafikkarte nutzen zu können. :D
danke klempe
ich will mein Pc ausfrüsten:
und zwar auf 3000+, asrock k7s8x und 512 ddr ram und halb die 9600pro!
denkt ihr das system passt gut zusammen? kann man mit dem system doom 3 spielen (bei meinen kumpel der hat genau dasselbe bloß ne FX5600 da läuft doom 3 auf ner 1280x1024 und hoch)!!!!
Also Athlon und Ati passt schonmal gut zusammen 3000+ is auch okay 512 MB ram sind ausreichend !
Ja mach das mal ist ganz gut nur bei Asrock würd ich mal gucken
NIE BEIM BOARD SPAREN!
Sonst hast du nacher probs und weißt nicht warum !
Und gibst dann unnötig Geld aus!