Schon wieder problem mit der MMC
Hy,
Ich hab nen Problem mit meiner MMC karte. Jetzt denkt ihr euch bestimmt "oh nein nicht schon wieder, mach die augen auf und benutz die suche!!!" Hab ich; leider nichts zu meinem Problem gefunden und wenn ich was übersehen hab, dann entschuldige ich mich vielmals.
Also ich hab ne
128er MMC von HAMA
Und ne 16er von Nokia
Eigentlich wollte ich jetzt nur noch die 128er benutzen, funzt aber nicht ;( . Mein Versuch war: 16er in den Card Reader rein, alle Datein auf PC kopieren, 16er wieder raus 128er rein (ist schon formatiert), alle Datein die ich gespeichert hatte auf die 128er kopieren, funtzt nicht (er kopiert rauf aber wenn ich sie ins Handy packe: "Karte fehlerhaft")
Wenn ihr noch Vorschläge habt dann helft mir bitte.
Gruß
:( Mr.Zylinder :(
RE: Schon wieder problem mit der MMC
Hi,
... genauso ist der Weg... und eigendlich sollte es keine Probleme geben...
Also gibt es drei Möglichkeiten...
... entweder der Cardreader hat ein Problem mit der MMC... das kannst du ausschließen indem du ein paar mal daten auf die MMC kopierst und diese dann mit dem PC nutzt...
... oder aber -was wahrscheinlicher ist, deine HAMA MMC funktioniert nicht richtig im 3650, was bisher nicht selten vorgekommen ist.
... es könnte sich aber auch schlichtweg um einen Formatierungsfehler handeln...
Hast du die MMC im HAndy oder mittels Cardreader formatiert...
Bei der Formatierung im Cardreader musst du darauf auchten, die MMC im FAT bzw. FAT16 Format zu formatieren (keinesfalls im FAT32-Format)...
... am besten -auch wenns lange dauert, die MMC im 3650 formatieren...
Regards
Edgar