Installationsproblem mit iTunes/Bonjour Service
hallo an alle,
habe mir vor kurzem ein notebook mit vista gekauft und bin gerade drüber alle für mich notwendigen programme zu installieren. momentan bleibe ich immer bei der installation von iTunes hängen. folgende fehlermeldung kommt: "Dienst "Bonjourservice" konnte nicht gestartet werden, ob sie ausreichende berechtigung zum starten von systemdiensten besitzen"
daraufhin habe ich in der verwaltung systemdienste versucht den bonjourservice zu starten, aber kein erfolg. folgende fehlermeldung: fehlercode 65549.
habe bereits gegoogelt, aber immer nur themen gefunden, die iTunes ohne weitere probleme installieren konnten und nur den bonjour service kritisierten.
bitte helft mir.
christiane
AW: Installationsproblem mit iTunes/Bonjour Service
Vista und die Zugriffsrechte.........:woot:
Hast du ein Benutzerkonto mit Admin Rechten oder nur ein Standartkonto??
zu finden in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten, bzw nutz du einen anderen
Firewall als den Windowseigenen?
ich bin der admin und hab noch eine AVG free edition drauf
klick mal die Datei (setupdatei) mit der rechten Maustaste an und "Als Administrator ausführen" anklicken........
hab es mit der iTunes.exe und der bonjour.exe versucht als admin ausführen - bei beiden immer noch dieselbe fehlermeldung:..."Dienst "Bonjourservice" konnte nicht gestartet werden, ob sie ausreichende berechtigung zum starten von systemdiensten besitzen"....
.......hast du die Seite schon mal durchgelesen, vielleicht hilft sie dir weiter.
>>klick<<
Ansonsten könntest du noch in der Systemsteuerung -> Netzwerk u. Freigabecenter -> Freigabe u. Erkennung alles (außer öff. Ordner und Drucker) auf "an" stellen und event. die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, nervt sowieso.....
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" -> Häkchen entfernen
auf der iTunes-seite war ich schon, da gab es auch nichts hilfreiches für mich.
aber komischerweise - durch dummen zufall - habe ich auf meinem rechner nach updates gesucht, und habe iTunes (obwohl ich es gar nicht auf meinem rechner habe) upgedatet auf die gleiche version, die ich versucht habe zu installieren. und nun ist es installiert und läuft. komisch, hast du dafür eine erklärung?
also mit vista werd ich mich wohl nicht so richtig anfreunden können... trotzdem vielen dank für deine tipps.
Die Lösung ist komisch, aber es geht. Hatte selbiges Problem unter Vista 32bit.
Installation abbrechen - Apple Software Update ausführen (wenn nicht installiert, dann Safari für Windows vorher installieren) - voilà, iTunes ist da und kann ganz normal ausgeführt werden.
hallo, ich habe das selbe problem bei xp. die installation wird dann immer rückgängig gemacht. wie muss ich das mit dem update anstellen?
viele grüße
Der Trick mit dem Update klappt unter XP nicht, soweit war ich eben auch schon. Wie schade.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder viell. sogar die Lösung?
Viele Grüße,
Chris
Ich musste zur Lösung des Problems den Bonjourdienst einfach seperat laden. (Offizielle Appleseite: Click me! )
Dann einfach mit dem Apple Software Updater updaten. Dann liefs bei mir.
Wenn noch jemand das Problem unter XP hat :
Einfach die iTunesSetup.exe bspw. mit WinRAR entpacken und die bonjour.msi löschen. Dann iTunes.msi ausführen, und iTunes wird ohne bonjour installiert. Beim ersten Start wird dann zwar gemeckert, dass bonjour fehlt, aber dmait hat sichs dann.
Hallo, funktioniert das auch unter Windows 7?
Danke schön.
huhu leute... so hab mich jetz seit 2 tagen in foren rumgetrieben und infos über die scheiße hier gesammelt hab alles ausprobiert aber nix funzt...
ähm... zu den updates: das prob is bei mir das ich um ein update zu machen erstmal alles installiert haben muss und funzen muss das auch weil ich will mit dem iphone ja tethern also dafür brauch ich das... bin total am verzweifeln hab schon versucht mit älteren itunes aber nix funktioniert, komischerweiße funzt des aber an meinem ipod?!?!
naja vllt könnt ihr mir helfen?!?!
Lg dominik
hallo leute,
habe jetzt ein pc mit windows vista. kann itunes aber nicht installieren wegen diesem Bonjour dienst.
habe mir bonjour jetzt auch schon sepperat runtergeladen und wollte es installieren, das geht aber auch nicht, da kommt nämlich auch die fehlermeldung.:"Dienst "Bonjourservice" konnte nicht gestartet werden, ob sie ausreichende berechtigung zum starten von systemdiensten besitzen"
das habe ich auch schon probiert hat nichts gebracht: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" -> Häkchen entfernen
und nach updates suchen, dass hat auch nicht geklappt.
wäre nett wenn irh mir weitehelfen könntet :)
vielen dank schonmal im voraus :)
mfg philip