-
MMC Karten Probleme
Moin,
habe mir gestern das S65 zugeklegt und habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Gerät....
Wenn ich Bilder mache ( egal welche Qualität ), die Karte rausnehme aus dem Gerät ( erstmal Karte Freigeben im Media Pool ) und diese dann mit dem Adapter in mein Kartenlesegerät stecke komme ich zwar ( manchmal ) in den Ordner aber ich kann kein einziges Bild zeigen lassen.....Xp sagt mir immer das keine Vorschau verfügbar sei, auch wenn ich die Pics auf die FEstplatte kopiere bekomme ich diese nicht geöffnet.
Dann noch allgemeines Problem mit der Karte und dem Lesegerät:
Ich komme fast nie auf die Karte drauf bzw. drauf schon aber nicht in die einzelnen Ordner ( Meldung: Dateien beschädigt oder nicht Lesbar ).
Im Gerät gehen alle sachen ohne Probs.. Bilder kann ich mir ansehen, Töne die ich auf die Karte gemacht habe ( wav ) Laufen auch im Gerät, aber ich kann die nicht wieder von Karte auf PC holen....
Kann mir mal einer sagen ob ich nun zu blöde bin dafür ( glaube ich nicht nach mehreren Nokia Geräte mit Karte wo das ohne Probs ging ) Das Gerät bzw. die Karte ein Defekt hat oder kann man diese sachen nur mit einem Datenkabel machen ( was ja mal wieder nciht im Lieferumpfang ist.... ) ???????
Hoffe mal das mir einer von euch hier Helfen kann und dafür schonmal Danke im vorraus
Andreas
-
achso, was ich vergessen habe. Wenn ich die Karte wieder in das GErät mache kommt die Meldung: Multi Media Card zugriff verweigert!
Also wie gesagt, Karrte wird vorher freigegeben zum Auswurf und diese Meldung kommt auch wenn ich die Karte nach dem auswerfen sofort wieder reinmache.... Irgendwas kann da doch nicht richtig sein....
Andreas
-
diese meldung("zugriff verweigert") bekam ich bei meinem gerät auch. da schafft sw-version 12 abhilfe. dein eigentliches problem kann ich allerdungs nicht lösen. hast du vielleicht den adapter der die karte auf normale mmc größe bring nicht angeschlossen? ansonsten habe ich keine ahnung was der fehler ist. nutze ein datenkabel und funkt einwandfrei
mfg
spark
-
Das Adapterstück habe ich logischerweise eingesetzt weil ich sonst die Karte ja nimmer raus bekomme.
Software Version bei mir ist die 14 also noch neuer als die 12....
Ich blicke da nicht durch, habe bisher noch nie Probleme mit Speicherkarten bei Handys gehabt außer jetzt beim Siemens..
Andreas