Samsung D500 ...kaputt ???
Ich hab seit gestern ein richtiges Problem mit meinem Samsung D500 .
Wenn ich es anmache , erscheint entweder nur ein weißer Bildschirm oder es geht an , aber an der Stelle , an der eigentlich der richtige Desktop erscheinen sollte , ist wieder nur der weiße Bildschirm . Manchmal kommt es auch vor , das auf dem Bild schmale , bunte Streifen von oben nach unten zu sehen sind , die etwas blinken . Und wenn ich ganz viel Glück habe , geht das Handy an , aber sobald ich irgendetwas machen möchte , wie z.B. SMS schreiben oder etwas anderes , dann geht das Handy sofort aus oder der weiße Bildschirm erscheint wieder .
Was kann ich machen , damit wieder alles funktioniert ? Oder ist es schon ganz kaputt , sodass man da nichts mehr machen kann ??
Danke schonmal , und liebe Grüße
AW: Samsung D500 ...kaputt ???
moin moin
also es gibt 2 möglichkeiten die es sein könnten die erste ist das dein flexband ne macke hat entweder bruch oder es ist nur raus geruscht mit der zeit die zweite varriante ist das die software ne macke hat also einfach mal flschen oder du probierst mal den code *2767*3855# der ist für ein full factory resett kann sein das denn das handy wieder funktioniert
mfg
InfernoNordOst
Danke für die Antwort !
Ich habe den Code eingegeben . Danach waren da wieder diese bunten Streifen und ich konnte nichts machen . Wenn ich auf die Tasten gedrückt habe , kamen die normalen Tastentöne , wenn ich das Handy ausgeschaltet hab , kam eine Melodie und dann ging es an . Und auch wenn ich es anmachen will , kommt wieder eine Melodie und es leuchtet ( die Tasten ) . Aber man kann nichts sehen , ausser dem weissen Bildschirm .
Was ist denn das Flexband ? Kann man das austauschen (lassen ) ??
Liebe Grüße
......... ein flexband ist ein stück plastik mit kleine elektronischenadern die dazu dienen das deine daten von a nach be transportiert werden d.h. wenn du die taste 9 drückst das diese auch angezeigtwird aufm dem display usw. das kann man auch tauschen lassen was das kosetet ka das flex band kostet in der regel zwiwchen 3 und5 € also nicht teuer man kann es auch selbst reparieren ist nicht schwehr
mfg
InfernoNordOst
Aha..also könnte das Flexband dafür verantwortlich sein , das der ganze Bildschirm weiß ist und nichts anzeigt ??
Liebe Grüße
moin moin
ja das habe ich aber schon geschrieben
weil ja die übertragung fehlt und es denn weiss ist
mfg
InfernoNordOst
Hallo Leute,
mein Samsung SGH-D500 zeigt an "hochschieben" obwohl es schon hochgeschoben ist.
Wo könnte der Fehler im Handy liegen (Flexbandkabel, Platine), oder wie merkt das Handy, dass es hochgeschoben ist?
Habe es schon komplett auseinandergenommen. Konnte aber keinen Schalter oder so erkennen.
Wenn das Handy nämlich nicht merkt, dass es schon hochgeschoben ist, kann ich auch keine Fotos machen!!
Telefonieren geht wie immer. Es macht dadurch auch kein Geräusch mehr beim Hochschieben. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
Gruß
Georginio
moin moin
ja ich kenne dein fehler undzwar hast du den magneten vergessen einzubauen der signaliesert das du dein handy hoch geschoben hast musste mal gucken und den wieder einbauen
gruss
InfernoNordOst
Hallo InfernoNordOst,
vielen Dank für die schnelle Info.
Wo ist denn der Magnet ungefähr und wie sieht der aus?
Der Fehler ist nämlich vor dem Öffnen des Handys schon aufgetreten.
Dahr bin auch immer auf der Suche nach Baubeschreibungen mit Bildern am besten.
Gruß
Georginio
moin moin
also wenn mich nicht alles täuscht sitzt der magnet unter der tastatur beim lcd ist klein und schwarz der ist für die funktion zuständig ansonsten such nach samsung d500 service manual
mfg
InfernoNordOst