Gibt es eine Möglichkeit, ein Mainboard auf herz und Nieren zu testen (Software - Hardware?)..?
Druckbare Version
Gibt es eine Möglichkeit, ein Mainboard auf herz und Nieren zu testen (Software - Hardware?)..?
Testen?
Du kannst zb alle Informationen aus einem Borad auslesen. zb mit AIDA32 Sollte etwas kaputt sein wird dir dafür halt in der Auswertung nix angezeigt.
Desweiteren kann man diverse Sachen auf seine Leistung testen aber das kann man auch in einschlägigen Zeitschriften oder Webseiten nachlesen die das in Ihren Labors besser können als ein normaler User.
Gruß - MAN
Tja, es geht darum, festzusellen, ob etwas defekt ist (IDE Slot, Chipsatz etc.) und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Keine Möglichkeit?
Vielleicht mal ne runde googeln?
Gruß - MAN
Vielleicht nach zig-Runden Googeln hier nach Hilfe fragen?! :tongue:
Sollte kein Angriff sein sondern ein Hinweis, weil manche die hier fragen zu faul sind mal selbst zu suchen und hoffen das man Ihnen die Lösung unter die Nase reibt. Ich hoffe Du verstehst. soll nicht heisen das Du einer dieser Personen bist.
Aslo ich hab mal selbst gesucht und kann Dir nur sagen das es für viele verschiedenen Sachen auch verschiedenen Tools gibt. Zb um den Speicher zu kontrollieren, CPU zu kontollieren, Graphikkarte zu kontrollieren etc. Ein Tool das auf alles zurechtgeschnitten ist kenne ich selbst nicht.
Vielleicht findest Du aber was bei www.Heise.de was so in die Richtung geht.
Ich hänge einfach mal Aida32 an. Da kann man schon diverse Sachen auslesen.
Aida32 habe ich auch, habe mir für die Grafikkarte und die CPU Tools wie HotCPU oder RADTweak besorgt. Allerdings finde ich nichts, was die unktionalität der Komponenten des Mainboards selbst prüft.
Danke für das "Sorry", ich suche immer erst, bevor ich frage ;)