-
rmf files
Moin zusammen,
Ich habe eine Frage zu rmf files. In dem "love is a fix" demo ist die Musik ein .rmf file den mein Nokiaa 6600 in exzellenter Qualität wiedergibt und den ich als Klingelton nehmen kann. Meine Frage ist nun, kennt ihr einen Konverter "irgendwas zu .rmf" oder eine website wo man .rmf files downloaden kann? Ich habe das web gründlich dursucht, aber alles was ich finde ist Beatniks rich music format, wovon ich noch nie im Leben was gehört habe.
Danke für eure hilfe
Yongsai
-
Hi!
Also Rich Music Format ist RMF ausgeschrieben. ;)
Und ich denke mal Beatnik hats erfunden, klingt logisch, oder?
Hier findest du ein Demoprogramm, das *.rmf - Dateien konvertieren kann.
Hoffe das hilft dir?
bye,
m-a-x-x
-
Das Demoprogramm erlaubt leider nicht das Importieren von Audio Files.
Das wäre nämlich mal sehr interessant gewesen. Laut Beschreibung soll dieses RMF Format nämlich als Container für wav's und midis, aber eben auch mp3's dienen.
Für wav und midi Files ist es sicher uninteressant, da das Handy die auch so abspielt. Wenn es allerdings als Träger für mp3s in der komprimierten Grösse vom Handy direkt abspielbar wäre, wäre das natürlich äusserst nützlich.
-
RE: rmf files
Danke Leute, hab mich nochmal umgeschaut und hab mir den Konverter und den Player geladen und installiert, aber mit mäßigem Ergebniss: mein PC hat sich aufgehangen (ist auch schon steinalt) und musste reseted werden.
Beim Kumpel aufm PC hats auch nur schlecht funktioniert, der konnte das Prog zwar starten und wav files anklicken, aber dem ist dann der PC abgesoffen.
Nachdem ich noch weiter gesucht habe, glaube ich dass .rmf zwar eine gute Sache ist für gute ringtones mit kleinen Files (5 - 400k), sehr guter Qualität etc. etc., aber noch nicht so weit verbreitet das man an feine Ringtones kommt.
Ich habe nur eine Seite mit .rmf tones gefunden, aber die waren alle bescheiden.
Wer dennoch lauschen möchte: http://www.gnu-bee.com/rmf/
Wenn irgendwer irgendwann nochmal mit dem Beatnik Konverter/Player/Editor rumhantiert und was gescheites zustande bringt, soll er sich hier nochmal melden und sagen wie´s geht und ob´s einfach ist.
Gruß an alle
Yongsai