Hallo ich habe folgendes problem ich bekomm bald ein nokia 7650 und dort is das display gebrochen. Nun wollt ich fragen is es sehr aufwendig das display zu wechsel? und was kostet das in etwa? und was kann man für solche arbeit nehmen.
mfg honny
Druckbare Version
Hallo ich habe folgendes problem ich bekomm bald ein nokia 7650 und dort is das display gebrochen. Nun wollt ich fragen is es sehr aufwendig das display zu wechsel? und was kostet das in etwa? und was kann man für solche arbeit nehmen.
mfg honny
Wenn Du Dich an die hier schon oft geposteten Zerlegeanleitungen hältst und kein Grobmotoriker bist, hast Du das Display in weniger als 15 Minuten gewechselt.
Du brauchst je einen Torx 5 und 6 Schraubenzieher.
Ein Display kannst Du vielleicht bei Ebay ergattern.
Habe schon öfter 7650 zerlegt und muß sagen, daß diese sehr servicefreundlich aufgebaut sind.
2 Problemstellen gibt es für denjenigen, der es zum ersten Mal versucht:
- Um das Vorder- vom Rückenteil zu trennen, brauchst Du einen Öffner oder eine EC-Karte (wird dabei verbogen!) oder einfach 2 Streichhölzer.
- Wenn Du das Rückenteil abnimmst, achte sehr genau darauf, daß Du nicht das Flexkabel verletzt, das die beiden Teile verbindet. Also nicht einfach dran ziehen!!!
Und wenn Du es sowieso gerade auseinander hast, ein Tip: biege die beiden Federn im Rückenteil nach, so daß es beim Schieben wieder schön stramm einrastet. Ein klein wenig Fett in der Gleitschiene kann auch nicht schaden.
Viel Erfolg!
freak1704