-
Bluetooth oder IRDA
Also ich habe da mal eine Frage welchen Bluetooth Dongel könnt Ihr mir für das SX 1 empfehlen?
Ich habe zwar einen Infrarot Dongel :
Das SX 1 wird zwar erkannt aber der Treiber wird nicht gefunden!
Und der Treiber der auf der Siemens SX 1CD ist unter IRDA funktioniert nicht!
Ich nutze als Betriebssystem Windows XP Professional
Ich möchte ganz gerne auch die Software Oxygen Phone Manager II for Symbian da die mitglieferte Software von Siemens Siemens Data Suite SX1 nicht gerade die Funktionen bietet die ich gerne hätte!
Genauer gesagt finde ich die Software erlich gesagt etwas arm!
Man kann nicht mal den Termin Kalender über das Datenkabel bearbeiten.
Und wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wie ich die Telefonbucheinträge von meinem NOKIA 8310 auf das SX1 bekomme wäre ich sehr dankbar.
Auf die SIM einfach rüber schreiben geht ja nicht da die mehr Daten nicht auf die SIM passen. (Festnetz/E-Mail usw.)
Vielen Dank Phoenix121078
-
Jeder wird Dir einen anderen Bluetooth Dongle empfehlen.
Da mach ich mal den Anfang: Anycom Dongles mit der Widcomm Software sind in meinen Augen so ziemlich das Kompatibelste, was es derzeit gibt.
Aber erhoffe Dir nicht einen größeren Komfort als das USB-Kabel bietet. Du sparst Dir lediglich das Angestöpsele!
Um die Kontakte rüberzubekommen brauchst Du viel Zeit und Nerven!
Du kannst jeden einzelnen Kontakt als Visitenkarte versenden, dauert ewig und geht am Besten zu zweit, einer sendert, einer bestätigt den Empfang.
Eine Softwarelösung ist mir nicht bekannt.
-
Ok das Handy habe ich erkannt bekommen mit IRDA kupwqp
Und zu dem Rest erstelle ich noch ein neues Posting mit vielen hilfreiechen Infos!! :))