Zitat:
Original von BKAHansMaulwurf
nun das ist nun mal Janick und zu behaupten ein naja so .... was .... zu sein würde ich erst behaupten wollen wenn ich wenigstens ein fünftel drauf hätte wie janick (nochmal Sign of the cross in rio anhören ;) ) janick = maiden, auch wenn er spätester eingestiegen ist, er hat frischen wind in maiden rein gebracht und vorallem gute solo's (viele kranke natürlich ;) )
maiden hören sich mit drei gitarristen nicht anderes an als mir zweien. von daher ist einer überflüssig (wie ein pickel am sack halt) und wenn ich mir einen aussuchen müsste, dann den hampelmann gers.
Zitat:
gut der sound hätte besser sein können aber der gedanke, dass konzert aufzunehmen kam erst später, aber die kullisse ist doch einfach der Hammer fast 500.000 Fans ... jaaa nicht schlecht
es sind fast 250.000 leute. mal nicht übertreiben. :D
aber es stimmt schon, die kulisse ist beeindruckend. allerdings fand ich die ac/dc / metallica show in moskau (auf diesem flugfeld) beeidruckender
Zitat:
ich hab mir das lied angehört und es geht aber wenn Caught Somewhere in time hat einfach ne schnellere bassline ungefähr so gut 3 Pferde im anlauf :D
wenn du das lied mal richtig gehört hast, dann weisst du was ich meine!
und das, dass Steve lange aushält (+7 min) muss man auch erwähnen ;)
wer das glück hat und ein paar liver version aus der "Somewhere on Tour"
Tour zu haben (wie ich mit 2 ganze konzerte) der hört es, jaaaaa steve kann es :D
"The Trooper" hat aber auch ein geilen bass
wat denn nu ?
anthrax sind doch schneller, oder nicht ?
hör dir mal got the time auf der "music of mass destruction" cd/dvd an
ob frank bello das auch sieben minuten lang macht ist ein anderes thema.
auch sehr schnell spielt der basser von s.o.d. - allerdings geht bei denen kein song auch nur annähernd 7 minuten... :D
Zitat:
ist ein perfekter einstieg ins maiden genre, oder soll er gleich alle 13 albem kaufen :D
gut "The Beast of the Beast" ist besser, allerdings wird das BestOf nicht mehr so oft verkauft
best of the beast (als doppel cd wohlgemerkt) ist ein ziemlich perfektes best-of. edward the great war reine abzocke. ähnlich wie die beiden live cd's "a real live one" und "a real dead one"
Zitat:
visoion of the beast ist nur ne ansammlung aller Maiden videos bis Brave New World, damals hat man (vorallem ich) von DoD geträumt, um es besser zu sagen das album war erst in Planung!
Powerslave wurde nie als single rausgebracht, warum ein video? und selbst wenn dann würdest du das video auf Life after Death sehen (als beispiel: Aces High ist zwar nicht mit puklikum, aber die live kullise)
aber ich finde powerslave nun mal endgeil ! und leider, leider, leider gibt es kein video davon.
allerdings hast du recht. die vielen live videos sind eigentlich nur "füller" auf der doppel dvd. aber man hatte wohl damals kein bock/geld oder keine ideen für ein "richtiges" video. andererseits ist es besser diese "live" videos zu machen als solche lächerlichkeiten wie "holy smoke"... :D