-
Dvb-c
hi leute
ich habe vor mir bald eine digitale tv karte zu kaufen, da ich jedoch keine ahnung von pc-tv habe bitte ich euich mir ein paar fragen zu beantworten:
1. DVB-C bedeutet doch digital über kabel, d.h ich empfange dann digitale sender wie zdf-doku und alle anderen sender die auch ich auf meinem fernseher empfange?oder?
2. kann ich auch prmiere empfangen (als kunde oder irgendwie anders)?
3. wäre die terratec Cinergy 1200 DVB-C eine ausreichende tv karte für meine zwcke?
vielen dank schon mal im voraus
-
also die cinergy 1200 dvb-s is wunderbar..die hab ich...
-
Was für einen Kartentyp du brauchst hängt in erster Linie davon ab in welcher Form das Digitale fernsehen in dein haus kommt.
Mangaka und ich haben zum Beispiel eine Satelitenschüssel in Digitaler bauweise auf dem Dach, deshalb benätigen wir Receiver mit der Bezeichnung DVB-S.
Bei Kabelanschluss braucht man DVB-C und bei terrestrischem Empfang über die normale hausantenne DVB-T.
Die Anzahl der zu sehenden Programme hängt von deinem Anbieter ab, in Sachen Satelit wäre das also die Firma Astra.
Premieres bleibt natürlich auch bei Einsatz digitaler Empfangstechnik verschlüsselt. Der Aufwand um illegal Pay TV zu schauen ist genauso gross wie bei allen anmderen Methoden mit der D-Box etc.
Um Premiere gucken zu können muss deine Karte entweder serienmäßih oder als Zubehör über einen Kartenleseslot verfügen. Da kann man dann seine Kundenkarte reinschieben und lustig Filme gucken.
-
zu 1) Du empfängs dort die digitalen Programme die der Anbieter ins Kabel einspeist und die ohne Dekoder empfangbar sind.
zu 2) Ja, wenn Du Primiere bestellst und den passenden Dekoder dazu hast schon.
zu 3) Was sind Deine Zwecke? Wenn Du Pay-TV ohne zu bezahlen haben willst, dann nein.
Wenn Du die Decoder hast, bzw die freischaltung für digitales Kabelfernsehen von zB Kabel Deutschland, dann ist das sicherlich n brauchbare Karte. Sollten bei euch frei empfängliche Programme digital eingespeist werden, so kannst Du diese selbstredend damit empfangen.
-
also mit der c1200dvb-s is premiere kein problem.
für gibts passende slot erwiterungen die über nen einschub für premiere kundenkarten verfügt. (war bei mir seltsamerweise dabei)