-
Brauche dringend Rat
Seit einigen Wochen, merke ich dass ich mich in eine gute Freundin verliebt habe.
Das Problem ist, bis vor 3 Wochen war ich noch mit ihrer besten Freundin zusammen.
Jetzt weiss ich nicht, wie ihr sagen, dass ich sie liebe und wie sie darauf reagieren wird.
-
Es gibt genau 3 Möglichkeiten:
1) Du schlägst sie Dir aus dem Kopf
2) Du wartest erst mal noch ne weile, entweder vergeht das Gefühl oder Du weisst das Du Dir Deiner Gefühle sicher bist.
3) Du sagst es ihr, frei und offen herraus.
Und am besten redest Du vorher noch mit Deiner Ex und sagst es ihr ebenfalls um Missverständnisse im vorhinein zu ersticken.
Da Du in Deinem Text oben nicht wirklich genau geworden bist (In Freundschaft auseinander gegangen, Auseinandergelebt, Zerstritten, redet ihr [Du und Deine Ex] noch miteinander?, Wie alt seit ihr?) kann ich leider nicht weiter ins Detail gehen.
Aber eines lass Dir sagen, KEINER (und Keine) kann Dir vorher sagen wie Sie auf Deine "Offenbahrung" reagieren wird, höchstwahrscheinlich könnte Sie es nicht mal selbst.
-
Danke für deine Antwort Achim069
Wir sind in freundschaft auseinander gegangen (meine EX und Ich)
-
Also dazu kann ich nur eines sagen.
Ich habe rausgefunden, dass mir die dinge am meisten leid tun, die ich NICHT getan hab, als die, die ich getan hab aber dann falsch gelaufen sind. Wenigstens habe ich es da versucht. Na? Verstanden? :D
Aber letzten endes musst du schon selbst entscheiden....
-
höööm, ich würde sagen, du hast ein sehr großes Problem. ausgerechnet du bist ihrer besten Freundin zusammen und dann sowas. Es wäre doof, jetzt einfach zu wechseln, da du dann deren Freundschaft gefährdest. Bist du mit deiner jetzigen denn nicht zufrieden ?? Was stört dich, wie seid ihr zusammen gekommen ?
-
Wenn dir was an beiden liegt, dann lass es!
Das gibt nur einen haufen Ärger und du gefährdest deren Freundschaft ( wie Der Dave schon gesagt hat)
Außerdem wenn Sie eine gute Freundin ist, wird Sie sich nicht auf dich einlassen!
-
also wenn ihr in freundschaft auseinandergegangen seid, dann gibt es für sie wahrscheinlich keinen grund für eifersucht mehr und sie wird sich nicht mit ihrer freundin streiten, wenn du mit ihr zusammen bist. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ein Versuch kostet nichts! Also los!
-
Unter dieser Vorraussetzung würde ich Dir raten erst mal mit Deiner Ex darüber zu reden.
Vieleicht verkuppelt sie euch ja sogar, soll alles schon vorgekommen sein.
-
ich wäre da vorsichtig!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass selbst bei einer Beziehung, die in Freundschaft beendet wurde so Etwas wie Eifersucht hervorgehen kann.
Mit der besten Freundin der ex was anzufangen kann ziemlichen Stress verursachen.
Selbst wenn man offiziell den Segen der Ex hat und sich darauf einlässt, so führt es danach oft zu Differenzen.
Es kann natürlich auch alles ganz ruhig und entspannt bleiben, doch es wird nicht mehr das gleiche Freundschaftsverhältnis zwischen den beiden Ladys bleiben.
Wenn dir wirklich so viel an ihr liegt, geh dieses Risiko ein...
Wenn du aber selbst noch nicht weißt, was du wirklich möchtest, riskier ihre Freundschaft lieber nicht.
-
Das gleiche war bei mir auch schon mal! Ich habe gewartet und es ist bis jetzt noch nix geworden! Also frag sie einfach 8)
-
No risk, no fun!
Allerdings solltest du dir wirklich im Klaren über deine Gefühle sein.
Hatte die gleiche Situation auch schon mal ... hab gehofft meine
Gefühle würden wieder von alleine verschwinden. Nix gibts. Nach
1/2 Jahr hab ich es nicht mehr ausgehalten. Habs ihr dann einfach
gesagt.
Fazit: Sie hat mich doof angeguckt und das wars. Sie hat sich total
von mir abgewendet. Tja Pech gehabt.
-
kenn ich sowas!
gibt halt immer welche, die dann nix mehr mit dir zu tun haben wollen wenn du ihnen sagst was sache ist.
ich find das schlimm.
klar, es ist anders wenn man von ner freundin/oder freund gesagt bekommt das sie einen liebt, man aber nicht das selbe für sie empfindet. das is nich einfach, seltsame situation,für beide. aber mein rat:hingehn(in nem günstigen moment versteht sich) und sagen was sache ist. dann weis man gleich woran man ist.
somit wär die frage der ungewissheit geklärt.
einfach trauen!
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
-
Hallo,
kann auch nur sagen, wenn Du wirkliche Gefühle hast wird
es Dir irgendwann leid tun , wenn Du es nicht versuchst.
Du wirst immer das Gefühl haben eine große Chance verpasst zu haben.
Nur Mut und ran !!!!
Earl kpuyky