Hi,
wie lange kann ich einen normalen PC anlassen? Wenn er die ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist und lädt. kupwqp
Danke schonmal im vorraus.
chr-krieger
Druckbare Version
Hi,
wie lange kann ich einen normalen PC anlassen? Wenn er die ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist und lädt. kupwqp
Danke schonmal im vorraus.
chr-krieger
du kannst deinen pc so lang anlassen wie du willst,doch bei dsl ist es meistens so dass sie nach 12 oder 24 stunden automatisch disconnecten also ausgehen . aber man kann es so einstellen dass es gleich wieder connected . aber wer macht seinen pc schon nicht aus ? :)
Hmm... gute Frage... also ich lasse meinen so gut wie immer an. Nach einigen Tagen boote ich halt neu damit die ressourcen wieder etwas runtergeschraubt werden oder wenn ich was zocken will.
Gruß
sag mal wie viel würde es denn kosten einen pc 1 monat lang nur anzuhaben ?
gehen wir mal davon aus man hat einen 2 Ghz Pc .
Prinzipiell kannst Du den PC bis zum nächsten Stromausfall laufen lassen, allerdings schadest Du damit einigen Deiner Komponenten.
Auch wenn viele es nicht wissen, normale (IDE, S-ATA) Festplatten sind auf eine laufzeit von täglich acht Stunden ausgelegt, das soll nicht heissen das sie kaputt gehen wenn sie mal 9 Stunden laufen, lediglich das sie auf diese art und weise sehr viel schneller Altern.
Das ist auch der Grund warum ich auf SCSI umgestiegen bin, für SCSI-Platten ist es ganz normal wenn sie den genzen Tag laufen.
Punkt 2: Ab und an solltest Du den PC Reseten, also runter und wieder rauf fahren um den ganzen Rotz zu entfernen der sich da so ansammelt und das System verstopft.
Punkt 3: Da keiner von uns weiss was Du für ne Kilowattstunde Strom bezahlst, welche Komponenten in Deinem PC sind und was ausser dem PC noch angelassen wird (PC-Boxen, Monitor [Monitore brauchen viel Strom]) ist es schwer die kosten für so nen Dauerbetrieb zu schätzen.
Wenn Du es genauer wissen willst, es gibt Strohmzähler (zB den ENERGY MONITOR 3000 bei Conrad.de) die den Stromverbrauch ermitteln. (Kann man ev auch irgendwo ausleihen)
Is nicht soooo teuer, sonst würden meine eltern schon was sagen :D ;)
Was denn?? Man kann einen PC auch abschalten? Ich dachte bis jetzt, neustart sei das hoechste der gefuehle... :D :D :D
Lass ruhig an, aber so an die 400W/h kann dein pc schon verschlucken (Excl Monitor). KwH kosted so 10 cent, sagen wir mal, dann wuerde dich der spass 96 cent pro tag kosten... aber auch nur,w enn DU die stromrechnung bezahlst :D
da hab ich ja mal wieder was neues dazugelernt :) . aber schon billig meiner meinung nach .