windows\system32\config\system - bitte HILFE!
Hi,
seit gestern zeigt mir mein Rechner nach dem Hochfahren folgendes auf schwarzem Screen an:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
windows\system32\config\system
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter VErwendung der Original-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Otion `R`aus, um die Setupreparatur zu starten."
mein Problem ist jetzt, wenn ich die XP-CD die ich hab einlege, finde dieses Menü garnicht, wo ich "R" für die sog. Reparatur eingeben könnte... sondern es beginnt sofort ein XP-Setup.
was mach ich denn falsch? ?(
liegt es vielleicht daran, dass ich so´ne XP-Version hab, die damals mit dem PC mitgeliefert wurde (ich glaub sog. OEM-Software nennt sich das*?*)
Kann mir bitte jemand helfen? Wie krieg ich meinen PC wieder in Gang??
Ich bin hier langsam echt am verrückt werden... ;(
danke!
RE: windows\system32\config\system - bitte HILFE!
Ich denke das XP-Setup das du meinst ist einfach nur das Laden der Treiber, Module usw. danach erscheint ein Menü in dem du deine gesuchte Auswahl treffen kannst....
LG
Gate
RE: windows\system32\config\system - bitte HILFE!
Zitat:
Original von gateway
Ich denke das XP-Setup das du meinst ist einfach nur das Laden der Treiber, Module usw. danach erscheint ein Menü in dem du deine gesuchte Auswahl treffen kannst....
Da denkst Du richtig, Gate :D
Nach dem Laden der Treiber etc. hast Du die Auswahl ob Du installieren (Enter) oder reparieren (R) willst.
Allerdings solltest Du Dich vorher mit der Wiederherstellungskonsole von XP vertraut machen, sonst kommst Du eh nicht weit ;)
Am besten ausdrucken oder auf einem anderem Rechner nebenbei die Seite anzeigen lassen.
Cu