Ich wollte mich mal etwas weiterbilden und Einblick in eine weitere Computersprache verschaffen. Ich weiß aber nicht welche jetzt nun zu empfehlen ist. Also C++,VisualBasic,Java,...
Druckbare Version
Ich wollte mich mal etwas weiterbilden und Einblick in eine weitere Computersprache verschaffen. Ich weiß aber nicht welche jetzt nun zu empfehlen ist. Also C++,VisualBasic,Java,...
Hi,
sorry, aber auch wieder ein Thread den man sich hätte sparen können wenn man andere bissel liest ;)
Egal. Also wenn Du eh mit noch keiner von diesen Erfahrungen hast, würde ich Dir .Net empfehlen, gibts zu allen 3.
Was Du dann genau nimmst, ist nichts anderes als Geschmackssache.
C und Java wird auf dem Arbeitsmarkt derzeit oft gefordert, aber auch VB.Net sollte man nicht unterschätzen
Cu
Mit java hast du im moment am meisten spass. Du kannst dann programe fuer dein handy entwickeln, oder fuer dein pda wenn du eins hast etc etc. Ist echt lustig und halt total plattform unabhaengig (windoof, linux, mac, alles egal, laeuft immer) ;-)
VB ist vrdammt einfach und verdammt schnell, aber nur fuer windowssysteme geeignet.
C++ ist quasi plattformunabhaengig, quasi, weil man beim transportieren eines proggies auf ne andere plattform eben doch ein paar aenderungen vornehmen muss, geht aber.
Und es ist verdammt maechtig, vieles, was du auf java nicht machen kannst, geht auf c++ (java hat implementierte "sicherungen" die davor schuetzen sollen, das jemand was boeses schreibt wie zB virus etc), und es macht guten gebrauch von den systemressourcen. soll heissen,deine proggies laufen eventuell schoen schnell, selbst bei einem komplizierten program (wenn du es denn richtig gemacht hast)
Du hast die wahl: Was moechtest du?
-Den turbo-lolli (vb) :D
-Henry Kissinger (versteht sich mit allen gut= Java)
-Oder das feurige aber verdammt unpraktische schwert der allmacht (C++)
@Montoyafan, bitte korrigieren, falls was nicht stimmt ;)
ps: Samuel, dein Hpage gefaellt mir echt gut, hab ich sogar gebookmarked ich glaube aber nicht, dass du auf die bilder copyrightansprueche hast, oder?
Klingt naemlich fast so =)
Hi,
Das beziehst Du jetzt aber auf C++ und nicht auf Java, oder?Zitat:
Original von Rembam
...und es macht guten gebrauch von den systemressourcen. soll heissen,deine proggies laufen eventuell schoen schnell, selbst bei einem komplizierten program (wenn du es denn richtig gemacht hast)
Ich programmiere zwar nicht mit Java, aber ich kenne einige Javaprogramme für den PC die extrem langsam und schwerfällig sind.
ähmm, nö. Gibts eigentlich diesmal nichts zu motzen :DZitat:
Original von Rembam
@Montoyafan, bitte korrigieren, falls was nicht stimmt ;)
Cu
Ja klar,war auf C++ bezogen.
Java ist vieles, aber nicht schnell :D