Problem mit gebrannter MP3 CD!!!!
Hey leute ich hab en problem!!! Also ich wollte einige MP3´s auf ne cd brennen so 43 dateien. Ich habs mit Nero 7 Essentials gebrannt also Jukebox CD (mp3,wma usw....). Nun kann ich die Cd auf keinem player abspielen. Im Auto oder daheim funktioniert es nicht. Liegt es vll. daran das ich vista ultimate x64 hab oder an meinem laufwerk??? Hab eins von LG. Ich weiß es nicht mehr weiter. Die Musik kann ich auf meinem Computer ganz normal wie jede andere Cd abspielen.!!!!!
Bitte um hilfe...
AW: Problem mit gebrannter MP3 CD!!!!
Wurden die MP3 vorher umgewandelt und wenn,von welchem Format?
nein ich hab sie als mp3 gedownloadet und will sie auf cd machen. wäre es besser wenn ich sie in wma umwandeln würde
Ich würd jetzt sagen,probiers mal.Hatte mal das gleiche Prob,hab die dann in WMA umgewandelt und dann hat es geklappt.
Also ich hab jetzt alle MP3 Dateien in WMA umgewandelt und mit Nero gebrannt aber es geht immer noch nicht :( ich weiß zwar nicht warum... aber mi der zeit regt mich die sache auf :mad: ich hab schon fast 10 rohlinge verschwendet.
Weiß den niemadn was der fehler sein kann??? Hängt es irgendwie mit Windwos zusammen?? Oder...
Bitte um hilfe....
Ich hatte auch mal so ein Problem. Habe mp3-CD gebrannt auf einen 52x -Rohling. Mein Rechner hat sie abgespielt, aber meine CD-Player nicht. Habe dann 24x probiert und es ging problemlos.
also ich hab jetzt die musik auf ne dvd gebrannt und jetzt geht es auch. :D Aber ich versteh nicht warum es mit der brenngeschwindigkeit zusammenhäng????
Das was dein CD-Brenner annimmt, muss noch lange nicht dein CD-Player akzeptieren, wenn sie in der Abspielgeschwindigkeit untereinander nicht kompatibel sind.
achso :D
danke für eure hilfe
Zitat:
Zitat von
blaustern
Das was dein CD-Brenner annimmt, muss noch lange nicht dein CD-Player akzeptieren, wenn sie in der Abspielgeschwindigkeit untereinander nicht kompatibel sind.
Das prob sind die Fehler die beim brennen auf treten. je schneller je mehr fehler können entstehen. ein brenner hat ne andere fehler behebung als z.b. ein player in der hifi anlage. daher sollte man musik langsammer brennen. um die fehlerqoute so gering wie möglich zu halten.