geht das?? mit dem datenkabel?
weil ich war grad im nokia-shop und die haben das gerät dazu noch nicht...und wenn ich die update sind ja so ziehmlich alle sachen weg bis auf den inhalt der speicherkarte oder?
Druckbare Version
geht das?? mit dem datenkabel?
weil ich war grad im nokia-shop und die haben das gerät dazu noch nicht...und wenn ich die update sind ja so ziehmlich alle sachen weg bis auf den inhalt der speicherkarte oder?
Hi,
... falls das mit dem normalen Datenkabel ginge, hätten die das im NSC ja machen können... oder...
Also kurz gesagt...
Es geht nur mit einem speziellen Flasher und der dazugehörigen Software...
Die Software kann man in der Regel auf einschlägigen Seiten im Internet bekommen, für den Flasher muss man dagegen ab 150 Euro hinlegen...
Wobei jetzt die Frage wäre, ob die momentan erhältlichen Flasher zum 6630 kompatibel sind...
In der Regel sind alle Userdaten nach dem flashen gelöscht...
Regards
Edgar
hat sich schon so gut wie erledigt...fahr jetzt zu einem nokia-partner...so ein ahmed-handy shop...der kann das- hoff ich mal :)
nur wenn der Nokia Shop ein "FOrmat User area" Knopf gedrückt hat sonnst sind alle daten noch vorhanden.Zitat:
Original von BigEddie
Hi,
In der Regel sind alle Userdaten nach dem flashen gelöscht...
Regards
Edgar
momentan unterstützt noch kein "billiger" Flasher das 6630. 150€-300€
spätestens in 2 Monaten werden die aber auch das 6630 unterstützen.
erst die ab 1000€- Unendlich€, die Nokia auch verwenden unterstützen das 6630.
also für eine Privatperson völlig uninteressant.
doch beim 6630 ist das Risiko sehr hoch das es beim Flashen kaputt geht, denn es ist ein Neues BB5 gerät. die bisherigen waren DCT-4.
Mit den neuen Geräten kennt sich nichtmal Nokia richtig aus( zumindest die Service Center) . Die neuen kann man nur noch updaten nicht mehr downgraden.
gruß, Flyingfox
fahr lieber nicht zum Ahmed-Handy-Shop... außer ist wirklich von Nokai zertifiziert und ausgebildet worden... sonnt kannst du deinem Handy schon mal nachtrauern... (grund siehe oben)Zitat:
Original von thachriz
hat sich schon so gut wie erledigt...fahr jetzt zu einem nokia-partner...so ein ahmed-handy shop...der kann das- hoff ich mal :)
handy lebt noch und die 15 sw is drauf...obwohl ich etwas skeptisch war bei dem shop...aber war ein nokia club shop...
dann passts ja :D
jetzt brauch ich nur noch das da
http://www.hilfe-forum.eu/thread.php?threadid=62077
was ich alles drauftun sollte...damit ich "spass" hab ;) und ne große speicherkarte