Hallo zusammen,
ich fand diesen Thread sehr bewegend (auch für mich selbst). Leider ging er bei einer Datenpanne verloren und lässt sich nur über Umwege wieder herstellen. Um ihn zu erhalten und dem ursprünglichen User (falls er mal zurückkommt) zu Verfügung zu stellen, hier die restaurierte Version:
11.11.2008, 00:21:08
11.11.2008, 01:51:21Zitat:
Zitat von EinervonvielenHallo
Ich wollte hier mal meinen Kummer loswerden. Wenn man ihn so nennen will. Eigentlich ist es unnötig und irgendwie finde ich es arg pubertär es auf diese Art zu machen.
Aber nun gut. Ich will auch gar nicht aufzählen was ich alles so für schlimme Dinge mache (:
Es geht mir lediglich darum mir hier schriftlich ein klares Bild von mir vor Augen zu halten. Warum ich das in einem Forum mache? Weil ich irgendwie Aufmerksamkeit brauche, am Besten im Schatten der Anonymität, denn vor Bekannten will ich keine Schwäche zeigen.
Ok, also zu meiner Person, meinem Leben. Ich bin 18, im 1. Lehrjahr und zweifle seit Jahren an meinem Verstand. Yeah, wie man hier gut sehen kann bringe ich einfach meine wirren Gedanken aufs virtuelle Blatt, schön, schön.
Ich habe eine Freundin, welche ich eigentlich lieben sollte, aber ich träume nachts von meiner Ex die ich mit meiner jetztigen Freundin betrogen habe, haha.
Mir fällt es schwer nüchtern zur Arbeit zu gehen, nur keiner weiß das, obwohl ichs jedem sage. Am liebsten bin ich alleine, aber ich habe Angst im Dunkeln.
Mein größter Wunsch ist es in eine andere Realität zu flüchten. Manchmal bin ich nah dran.
Es gibt noch viele Sachen die es wert wären aufgeschrieben zu werden, aber manche Gedanken wage ich selbst in einem Internetforum nicht "auszusprechen" denn ich befürchte es könnte Konsequenzen haben. Ach was, eigentlich sind sie gar nicht so schlimm. Lustig sind sie vielmehr.
Warum schreibe ich eigentlich hierein obwohl es hier um Kummer geht? Ich habs schon wieder vergessen. Ich würde mich gerne rächen, aber das hätte auch wieder zu viele negative Konsequenzen. Was gibt es überhaupt soetwas wie Verantwortung? Davon hab' ich leider viel zu viel.
Mein Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen. Liegt das an meiner Erkältung? Warum verschwimmt die Schrift eigentlich immer so komisch? Und warum ist das Fenster auf? Irgendwie ziehts...
Ach ja, eigentlich wollte ich ja irgendwas interessantes über mein Leben schreiben. Hm... was gibt es denn da? Ich bin dumm, ich habe es zu nichts gebracht, ich habe alles und weiß es nicht zu schätzen. Keiner versteht mich... Ja, schon wieder son kindischer Gedanke. Ich glaube manchmal in meinem Kopf bin ich noch gar keine 18, gibts sowas?! Spätreif oder so.
Ich frag mich wer sich den Quatsch wohl durchliest. Aber ich hoffe irgendwie es wird sich jemand durchlesen, Aufmerksamkeit täte jetzt ganz gut, denke ich.
Ich habe das Gefühl 90% meiner Sätze würden mit dem Wörtchen "Ich" anfangen, woran liegt das? An dem Thema? An meiner egozentrischen Denkweise? Kann man Narben eigentlich entfernen lassen? Meine Freundin findet sie ekelig. Na ja, solange sie nicht Schluss macht, obwohl, was würde ich verlieren? Ach ja, Geld, Sicherheit.
Irgendwie hört sich das alles nich so begeistert an, dabei geht es mir grade gar nicht schlecht. Ok, auch nicht gut. Eine angenehme Leere.
Ich beschuldige oft meine Mutter, ich hasse sie. Fast mehr als mich, denn sie ist an allem Schuld. Haha, ich bin so ein Idiot, niemand sollte seine Mutter hassen, sie hat einem doch das Leben geschenkt, ok, vergesst es, es macht mich nur unsympathisch.
So, das reicht erstmal. Wenn ich lustig bin poste ich hier mal öfters, vorrausgesetzt ihr seid lieb zu mir, denn die Realität kann ich nicht ab.
Grüße
11.11.2008, 10:33:06Zitat:
Zitat von WollewuffKeiner wird dich daran hindern zu posten und deine Gedanken nieder zu schreiben,so lange du dich an die Foren Regeln hältst.Ob du besondere Aufmerksamkeit bekommst,wird jeder der es liest für sich entscheiden.Manch einer der hier liest wird sich fragen,"Was is das für Einer?" und ein anderer wird sich denken "Der soll mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen" und wieder ein anderer wird sich sagen,"Das is doch bloß ein Fake um zu schauen was die Leute so schreiben".Auch bist du nicht der erste der seine Mutter haßt und dies in einem Forum schreibt.Begründet oder auch nicht,mag ich nicht beurteilen,weil man es garnicht aus den wenigen Sätzen kann.Es wäre dann auch keine objektive Meinung,weil keiner den Wahrheitsgehalt des geschriebenen prüfen kann und es dann auch immer aus der Sicht des Lesenden geschieht.
Zitat von @Einervonvielen:
"Ich bin dumm, ich habe es zu nichts gebracht, ich habe alles und weiß es nicht zu schätzen. Keiner versteht mich... Ja, schon wieder son kindischer Gedanke. Ich glaube manchmal in meinem Kopf bin ich noch gar keine 18, gibts sowas?! Spätreif oder so."
Ich für meinen Teil wage es zu bezweifeln das du dumm bist.Dagegen
spricht die Orthografie und die Rechtschreibung eine andere Sprache.
Ließe sich auch die Frage stellen nach deiner Definiton von dumm und damit wären wir schon wieder bei einer subjektiven Meinung. Du hast einen Schulabschluß,bist in einer Lehre und hast das Leben noch vor dir. Den Gedanken einer Überforderung kann man nicht bewerten da du kein Ende einer begonnen Schilderung zuläßt. Absicht? Spätreif oder wenn das Kind im Manne erwacht,naja dann wären wohl alle Männer spätreif,weil irgendwo eine kindliche Leidenschaft wieder erwacht. Mag ich hier auch nicht beurteilen und kann es auch nicht.
Wenn es aber dem entspricht das es dir schwerfällt nüchtern zur Arbeit zu gehen,dann würde ich dir raten nach den Gründen zu suchen und etwas dafür zu tun,um dies zu ändern.
Beabsichtigt oder auch nicht kein Ende eines begonnenen Abschnittes zu zulassen,wünsche ich dir,daß du deinen Weg in der Realität findest.
Ich werde nicht der einzige sein,der deinen Post von Anfang bis Ende liest und ein jeder wird für sich entscheiden ob das geschriebene wirklich Quatsch ist.
15.11.2008, 11:54:40Zitat:
Zitat von criticalmass20 Jahre später: Ich sitze in einem Bürohochhaus aus Stahl und Glas, um mich herum das Team meiner Kollegen; jeder und jede von ihnen auf seine Weise mit den Aufgaben und Problemen unseres Projekts beschäftigt. Die Youngsters sind nervös und versuchen cool zu sein, der Architekt kaut auf seinem Plastik-Kaffeerührer, das Quality Team brummt sich ungehaltene Kommentare zu, die Damen vom Service Management sind sarkastisch, und der Portfoliomanager hackt wild in die Tasten.
Ich warte auf einen Anruf, soll ein Konzept durchsehen und ein Meeting vorbereiten; langweile mich aber und schaue wie so oft im Forum vorbei - und finde: Mich selbst.
Oder beinahe. 20 Jahre jünger, zu verdammt klug und zu verdammt selbstreflektiert für das Alter. In einer anderen Kulisse, aber mit derselben Story: Raus aus den Träumen und Illusionen einer nicht gerade normalen Kindheit in eine Realität, die so gar nicht passen will. Freiheit, Berufswahl, Beziehung - warum ist das alles gar nicht so toll wie man sich's vorgestellt hat? Warum beantworten sich meine Fragen nicht, warum gehen die Zweifel nicht weg sobald ich mal eine Entscheidung getroffen habe?
Ah, und das trinken. Ich lehne mich zurück und streiche die Haare zurück; zu lang, wann kommt man schon mal zum Friseur. Wann habe ich mit dem trinken eigentlich aufgehört? Es war ja nicht viel, zwei, drei Gläser Wein am Abend um die Gedanken abzuschalten und endlich zu schlafen. Ach ja, genau - aus Vernunft, aus der Feststellung das es zu viel wird, aus dem Trotzgedanken: Ich schaff's auch so.
Ich geh mir noch einen Kaffee holen. Ob die Kollegen wissen, das ich die Firma verlassen will? Dabei würde ich Ende des Jahres befördert, aber mittlerweile machen mir die negativen Seiten eines erfolgreichen, herausfordernden und dynamischen Jobs mehr zu schaffen als man mir Geld bezahlen kann. Merkwürdig, sich wieder zu bewerben - sich Sorgen zu machen, ob ein neuer Arbeitgeber fragt warum ich die Ausbildung nicht zuende gemacht habe. Hey, ich habe 15 Jahre Berufserfahrung und war lange Zeit im Ausland. Das mag vielleicht nicht jeder hören, aber wer sich daran stört, den mag ich auch nicht als Chef haben.
Die Uhr tickt, der Job ruft - noch sechs Stunden, dann wieder drei Stunden im Auto, und Abendessen mit dem nächsten Kunden. Wie hab ich das ganze eigentlich hingekriegt? Ich hab einfach weitergemacht, bei ein paar Dingen gelernt sie zu ertragen, mich auf ein paar Sachen konzentriert, die ich machen wollte. Ich hab eine Menge falsche Entscheidungen getroffen, aber das Leben ist trotzdem weitergegangen - und so schlecht waren die Entscheidungen am Ende auch nicht.
Warum schreibe ich Dir das? Weil Du mich an mich erinnerst. Ich hasse mich nicht. Manchmal mag ich mich nicht besonders, aber manchmal eben doch: Ich mag es, meine Gedanken in eine Richtung loszujagen und zu beobachten, wie sie verschiedene Antworten aufspüren, und schließlich eine ordentliche Synthese zusammentreiben.
Was ich Dir rate: Nichts. Du bist Dir selbst Rat genug, wenn Du ein Ziel hast. Du hast die Intelligenz, das Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zur Selbstkritik, die Fantasie, den Mut. Hast Du ein Ziel?
Zitat:
Zitat von sonne71Einer der Interessantesten Threads überhaupt!
@ Einervonvielen: Dein Nicknme ist sicher äußerst passend, denn als ich Deine Text las, dachte ich direkt "Einer von vielen". Ich halte Dich weder für dumm, noch für verrückt oder sonst irgendwas seltsames, Du hast aus meiner Sicht, einfach mal das innerste eines Fast-Erwachsenen nach Außen gekehrt, hattest den Mut das Auszusprechen was in vielen Leuten Deines Alters vorgeht. Ich weiß nicht ob es Dich ärgert oder beruhigt das Du keine Ausnahmestellung hast, aber ich denke Du wirst Deinen Weg gehen....
...und eine mögliche (oder warscheinliche?) Fortsetzung criticalmass schon sehr Eindrucksvoll geschildert hat! Ich musste @ criticalmass bei deinem Post die ganze Zeit grinsen, weil ich dachte Du kennst mich :D
Bei mir ist es zwar nicht das Architektenbüro, aber inhaltlich trifft es schon gut.
Ich merke gerade das dieser Thread eigentlich sehr motivierend ist, man denkt mal wieder über sich nach und nimmt die Gelegenheit vielleicht als Startschuß um was zu ändern...allen denen es auch so geht: Viel Erfolg!!!