AW: 2 USB Barcode Scanner
Es gibt stark parametrisierbare Scanner, die jeder Nachricht ein Suffix anhängen können (z.B. LS2208 von Symbol/Motorola) - damit könntest Du zumindest die Nachrichten unterscheiden und die Zuordnung steuern.
Wenn aber am PC zwei Werte gleichzeitig ankommen, weiss ich auch nicht, was passieren würde. Aus Sicht des PC ist da ja nur ein HID, von dem Tastaturereignisse kommen - eventuell würden die dann überschrieben oder verwurstelt.
Dachte mir schon das es sowas gibt aber du hast das problem erkannt ... was passiert wenns gleichzitig kommt.
kann man die HID geräte bei der eingabe unterscheiden?
Also so in richtung wenn eine eingabe kommt das man auch feststellen kann von welchem gerät die is.
Aus der Eingabe von einem USB-Port "sieht" der PC meines Wissens nach keine Unterscheidungsmerkmale bei HIDs, es sei denn es sind unterschiedliche Nachrichten, wie bei Maus und Keyboard.
Ich vermute mal, der einzige Ausweg für Dich ist, einen Scanner über USB und den anderen über eine RS232 anzuschliessen - was das Programmieren dann aber etwas komplizierter macht...