-
wlan
Ich habe seit letzter Woche einen neuen Internetanschluss mit Fritzbox. Bin auch ohne Probleme kabellos ins Internet gekommen. Heute mittag war dann die wlan-Verbindung plötzlich getrennt als ich online war. Die Internetverbindung wird mir auch mit vollem Empfang angezeit, nur verbinden geht nicht mehr. Hab schon die üblichen Tipps ausprobiert, wie Pc neu starten und Fritzbox ausschalten und wieder einschalten. Übers Kabel komm ich immernoch ins Netz, weshalb ich denke dass es an meinem Laptop liegt.
Da ich von sowas keine Ahnung hab, wärs super wenn mir hier jemand helfen könne!
Ich weiss nicht obs wichtig ist, aber ich hab WindowsXP und so ein integriertes wlan-Ding im Laptop.
Danek schon mal!
-
AW: wlan
Geh mal auf Start/Verbinden mit-dort alle Verbindungen anzeigen.
Rechtsklick auf deine W-Lan Verbindung/reparieren. Die Meldung abwarten,entweder es funzt oder nochmal melden.
-
Funktioniert leider nicht. Ich bekomm die Meldung:
Die Problembehandlung konnte nciht fertig gestelt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlosen werden konnte: Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk.
-
Versuch noch einmal dein W-LAN neu zu konfigurieren.
-
Ergänzend zu @blaustern ......... unter Verwendung der Fritzbox Software.
-
Wie konfiguriere ich mein WLan neu? Die Verbindung aus der liste löschen und ein neues Netzwerk einrichten? Das hab ich schon probiert und hat leider nicht funtkioniert. Oder geht das anders?
Ich war heute mittag ohne Proleme in einem anderen Netzwerk (ohne Netwerkschlüssel oder Passwort) ohne Probleme online.
-
Dann lösch die nichtfunktionierende und geh mit der funktionierenden ins I-net.
-
Das funktionierende Netzwerk ist leider nicht bei mir zu Hause sondern an der Uni, also nicht möglich.
-
Welche Fritzbox wird benutzt?
-
-
-
Danke für den Tip! Hab im Handbuch gefunden was nicht geht.
Die Datenverschlüsselung hatte war von TKIP auf AES umgestellt und deswegen gabs keine Verbindung. Ich weiss zwar nicht wie das einfach so während dem surfen passier ist, aber jetzt weiss ich was ich machen muss wenns nochmla passiert.