Wie lange dauert Encoden???
Hi. ich bins mal wieder mit `ner Frage: Wie lange dauert eigentlich "normalerweise" das Encoden eines Films von *.avi in *.mpeg? Ich benutze dem TMPGENC und bisher lief bei mir nichts unter 10 Stunden. Neulich hat ein Film sogar mal 40 (!!!) Stunden zum Encoden gebraucht! Ist das normal oder mache ich was falsch? Während des Encodens habe ich schon extras kein anderes Programm im Hintergrund laufen (den Esel natürlich auch nicht).
Bin mal gespannt auf Eure Antworten! Vielen Dank,
Dorothee
RE: Wie lange dauert Encoden???
hi dorotee
.avi dateien umwandeln hat bei mir auch mehrere std gedauert. eventuell könntest du die zeit verringern, wenn du die avi-dateien erst in zwei teile schneidest mit einem cutting-tool und die zwei avi-teile dann einzeln ins mpg format umwandelst. eine weitere hilfe kann auch das nero sein, denn wenn du eine avi-datei als vcd bzw svcd brennst, wandelt dir das nero die datei autonmatisch um und brennt sie dir in mpeg-format als svcd, in wesentlich geringerer zeit und du hast den vorteil das du sie nicht extra umzuwandeln brauchst und spart auch festplattenspeicher dxkuxq