-
Brand
Hallo zusammen also meine Frage ist zunächst einmal wie es möglich ist das ein Lap Top anfängt zu Brennen , gibt es eine Möglichkeit die Stromzufuhr von dem Akku zum Motherboard zu manipulieren, wenn ja käme dann auch ein Virus in betracht ? Bsp. Generix. Mir ist bekannt das CPU`s ohne weiteres hohe Betriebstemperaturen fahren , könnte man nicht ein Overclocking Tool dazu mißbrauchen ein System zu zerstören ? Kennt sich jemand aus wie in der Regel Hersteller reagieren gibt es da evt. auf Grund von bereits gesprochenen Gerichtsurteilen standartisierte Verfahren im umgang mit Kundschaft welche einen durch den Computer ausgelösten Brand erlitten hat ?
Kennt jemand die Firma Alienware genauer und kann virelleicht einen Rat für den Umgang mit Alienware geben ?
Tja und ansonsten bin ich aber auch für alle Hilfen dankbar es steht auch noch nicht bewiesener maßen fest das der Rechner es schuld war, falls das nicht eindeutig bewiesen werden kann dann wäre dankbar für Tipps im umgang mit einer Rien `ne va plus Situation zu deutsch nichts geht mehr , jemand ne Anhnung was man da machen kann???
Tschüß
GonG
-
AW: Brand
Also ein Brand im laptop kann durch einen Kruzschluss im Akku entstehen.
Nein es ist nicht möglich per Virus die Hardware so zu Manipulieren das ein Brand entsteht.
Cpus werden unter umständen heiß, richtig, aber eine moderne CPU taktet sich automatisch runter wenn es zu warm wird, im Notfall geht alles aus.
Alienware ist Dell, von daher kann man beide Gleichstellen.
Und weiter Hilfe werde ich nicht geben und auch kein andere hier wenn es darum gehen sollte das Gericht zu bescheißen...
-
Ach ne du das Gericht bescheissen ist wohl das letzte woran ich gedacht habe als ich das oben schrieb.
Die Sache ist einfach zu erklären , ich will zumindest die möglichkeit nutzen meinen Kopf zu retten denn wenn es nicht de Rechner war und auch kein anderer unvorhersehbarer Auslöser für diesen Whonungsbrand dann hafte ich und ich bin nicht Versichert was das bedeutet glaube ich muß ich nicht erklären, für mich geht es jetzt ganz schlicht und einfach um meine Existenz. Jetzt nächsten Dienstag um 9 Uhr treffe ich mich mit dem Kripo Beamten vor Ort um alles nochmal zu besprechen. Das was dieser Mann meint und erkennt wird im Bericht stehen und danach geht es dann entweder vor Gericht oder nicht das entscheidet der Staatsanwalt. Alles Zivilrechliche kommt später
Meine Fragen bezüglich Alienware oder Dell kommen daher das man bei Alienware meinte sowas wäre noch nie passiert und jetzt erst mal abwartet, ich hätte mir gewünscht das man sich dort der Sache ernster animmt schließlich ist der Support ja ein wesentlicher Bestandteil der Firma welche sich auf die Fahne schreibt "Wir bauen die besten Computer der Welt" , wenn das so ist und mein mx51sys war grade ein Monat alt dann erwarte ich eigentlich Hilfe wenn sowas passiert. Weiterhin ist es so das ich als nicht garde reicher Mensch auch häufig im Leben die Erfahrung gemacht habe das Recht haben nicht gleich recht bekommen ist und leider bin ich bisher mit naivem Glauben auch immer auf die Nase geflogen will sagen wer seine Hausaufgaben nicht gut macht und dann zu Felde zieht gegen einen Konzern gleich welcher art,der hat man im Vorfeld schon verloren. Ich wollte das Forum hier nutzen um mich bestmöglich vorzubereiten auf alles was da noch kommt.
Danke dir aber für die Auskunft das es ein Kurzschluss im Akku sein könnte, wenn das so ist dann läst sich dieser Kurzschluß doch sicher erkennen und ich auf der grünen Seite. Soweit ich das ganze richtig einstufe geht es doch erst mal darum was verursacht hat und wie....(oder?)
-
das mit dem akku ist wohl ehr nen fall für einen brandexperten, dann kommt noch hin zu in weit die hütte runter gebrannt ist. und sich spuren sichern lassen etc. eine privat haftpflicht ist die wichtigste vers. wie man hier leider wieder sehen kann.
-
hab mir noch mal meinen Beitrag angesehen weil ich doch wissen wollte wieso jemand auf Gericht bescheißen kommt und o.k kann mißverstanden werden wenn jemand von nichts geht mehr schreibt und dann nach Hilfe fragt.Ich will es richtig stellen , nichts geht mehr entseht wenn alles gerichtliche vorbei ist ich meine Wohnung verloren habe keine Kohle mehr habe da die Gebäudeversicherung mich in regress genommen hat. Oder kurz und einfach wenn Die exec. und judik. der Meinung sind ich hätte Fahrläßig gehandelt ,dann ist alles vorbei und so habe ich rien`ne va plus auch gemeint. Ich glaube sogar das jemandem in meiner Situation kaum die Möglichkeit gegeben ist überhaupt irgendwas zu manipulieren , ich kann froh sein wenn der Beamte von der Kripo den Akku Kurzschluß in betracht zieht und entweder weitere Untersuchungen (z.b Gutachter) anstellt oder durch die Staatsanwaltschaft angestellt werden. Je intensiver ermittelt wird desto besser für mich den im Moment kann ich nur Behauptungen aufstellen aber nichts davon Beweisen den Brandsachverständigen kann ich leider nicht bezahlen der hat im Vorschuß schon 1200 euro gefordert und das war nur eine aufrechnung was verschiedene Arbeitsstunden kosten und die Summe hätte sich leicht auch verdoppeln können. Ergo mir bleibt nur zu hoffen das alles gut geht viel tun kann ich nicht.
Bump: Ja Sensemann das siehst du absolut richtig (die rechtsschreibfehler auch sorry aber wenn ich hier so tippe dann ...) ja was die Wohnung anbetrifft sie ist um den Standort des Lap Top herum verbrannt d.h. einiges ist noch zu retten das einzige was vollständig abgefackelt ist war der Lap Top sieht jetzt aus wie n toastbrot aus metall.Wo anders scheint es nicht gebrannt zu haben. Wie kriege ich die Kripo dazu einen Brandexpertren zu beauftragen das ganze zu ermitteln, die Kripo lies durchblicken das dies wohl Sache der Gebäude Versicherung ist , doch wie lange soll das dauern. ich kann ja schlecht bis zum abschluß aller Verfahren abwarten den Brandort nicht verändern und die Wohnung vergammeln lassen ??? (nochmal sorry für die vielen rechtsschreibfehler ich Tipp da hier so runter und hab genug mit den Tasten zu kämpfen, jetzt bitte nicht Lachen) Oki Ciao
Bump: Ja Sensemann das siehst du absolut richtig (die rechtsschreibfehler auch sorry aber wenn ich hier so tippe dann ...) ja was die Wohnung anbetrifft sie ist um den Standort des Lap Top herum verbrannt d.h. einiges ist noch zu retten das einzige was vollständig abgefackelt ist war der Lap Top sieht jetzt aus wie n toastbrot aus metall.Wo anders scheint es nicht gebrannt zu haben. Wie kriege ich die Kripo dazu einen Brandexpertren zu beauftragen das ganze zu ermitteln, die Kripo lies durchblicken das dies wohl Sache der Gebäude Versicherung ist , doch wie lange soll das dauern. ich kann ja schlecht bis zum abschluß aller Verfahren abwarten den Brandort nicht verändern und die Wohnung vergammeln lassen ??? (nochmal sorry für die vielen rechtsschreibfehler ich Tipp da hier so runter und hab genug mit den Tasten zu kämpfen, jetzt bitte nicht Lachen) Oki Ciao
-
Google mal nach Bränden in Verbindung mit Akkus von Sony, wenn du einen von Sony hattest (hat dell oft gemacht) kommst du deinem glück nen tick näher
-
Danke dir, meinst du wircklich die Herrschaften von Alienware machen es sich leicht und gehen über Sony das ist ein Ding, wenn es so ist , ich hab ja morgen mein entscheidendes Gespräch am Brandort (unverändert) mit dem zuständigen Beamten davon entscheidet sich alles , wenn ich dies als Argument einfügen kann ist das scho enorm da er selber von der Geschichte mit Sony sprach . Jetzt kann ich nur noch Hoffen das es so ist , wenn ja hoffe ich es morgen irgendwie unter Beweiß stellen zu können ,wie weiß ich auch nicht. Ja danke für die Hilfe soweit ich denke mehr kann man nicht tun , alles weitere wenn ich Fakten hab. Vielen dank armand.d.u.
-
Also das Thema Lap Top und Brand Grund hat sich erledigt, nach dem gemeinsamen Besichtigungstermin des Brandortes konnte der Kripo Beamte zwar nicht eindeutig die Ursache ermitteln aber zumindest oberflächlich ausschließen das es der Lap Top war, somit ist das Thema Haftung durch Hersteller vom Tisch.
Mein neues Thema lautet jetzt wie finde ich mit einer belasteten und in Zukunft wohl noch sehr viel mehr belastenden Schufa Auskunft eine neue Wohnung . Da das ganze jetzt auf fahrläßigkeit hinausläuft hat die Hausverwaltung die Kündigung der Whg. angekündigt ich nehme an das ich mich kaum dagegen wehren kann.... (affe drinn klappe zu affe tot(nächster affe))
-
Es gibt Vermieter, die geben dir auch eine Wohnung trotz Schufa-Eintrag. Die Frage ist, ob du ein regelmäßiges inkmmen vorweisen kannst. Das würde die Sache erleichtern. Wenn das so ist, würde ich den Mieter direkt mit dem Schufa-Eintrag konfrontieren, also die Karten auf den Tisch legen.
Solltest du kein regelmäßiges Einkommen haben, dann wird es für dich schon schwieriger. Dann kannst du nur von einem zum anderen Vermieter wandern und versuchen, ob er dir eine Wohnung vermietet. Es sgibt durchaus Vermieter, die nicht nach er Schufa fragen.
-
Ja das hab ich mir schon gedacht. Danke jedenfalls für deine Antwort. Alles Gute