Hallo
Wo speichert "Outlook Express" die Mail´s die im Posteingang oder in Gelöschte Mail´s liegen!
Würde gerne meine Mail´s sichern weiß aber nicht wo sie sind!
Danke!
Druckbare Version
Hallo
Wo speichert "Outlook Express" die Mail´s die im Posteingang oder in Gelöschte Mail´s liegen!
Würde gerne meine Mail´s sichern weiß aber nicht wo sie sind!
Danke!
Hi,
XP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{37A22A7B-1450-4214-A60C-B73A3306D991}\Microsoft\Outlook Express
Wenn Du Regeln definiert hast und diese auch sichern willst, die findest Du in der Registry in diesem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{37A22A7B-1450-4214-A60C-B73A3306D991}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Rules\Mail
Den Ordner "Mail" dann exportieren.
Hier musst Du vor der Wiederherstellung {37A22A7B-1450-4214-A60C-B73A3306D991} anpassen, den dieser Key ist dann anders!
Die *.reg Datei kannst Du mit einem normalem Texteditor bearbeiten.
Das fettmarkierte wird sicherlich bei Dir anders sein :D
Cu
Es gibt auch ein Tool, dass ich "OE Backup" nennt, damit kann man Adressbuch, Mails, etc. sichern. Stellt auch den Inhalt eines Postfachs samt Adressen nach neu aufsetzen des Betriebssystems wieder her.
Danke euch!
Ihr habt mir echt weitergeholfen!!
xqwgky
komisch, bei mir sind die ganzen mails nicht da!
Hi,
komisch, gehts noch ungenauer?
Cu
vielleicht sind ja gar keine mails da aktuell? die aussage ist echt unbrauchbar. sorry, so we can´t zyxqkwhelp you...
sorry, aber ich meinte, dass in dem von Montoyafan angegebenen Ordner meine Mails, und das sind viele, nicht zu finden sind. Ich hab Outlook Express, Windows XP. Aber die mails sind nicht in diesem Ordner zu finden. Es gibt diesen Ordner bei mir. Aber müsste nicht jede mail ihre eigene Datei haben?
ich würde meine Mails auch gerne sichern.
Hi,
nein, nicht jede eMail hat sein eigene Datei, sondern die werden in jeweiligen Dateien zusammen gefasst die den Name der Ordner in Outlook Express haben.
Also es müsste dort mindestens diese Dateien geben:
cleanup.log <-- kannst Du ignorieren
Folders.dbx
Offline.dbx
Gelöschte Objekte.dbx
Postausgang.dbx
Posteingang.dbx
Entwürfe.dbx
jede *.dbx-Datei musst Du sichern.
Und da ist bei Dir keine einzige Datei drin? Das kann nicht sein!
Bist Du auch im richtigem Ordern? "Identities" gibt es nicht nur einmal ;)
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {37A22A7B-1450-4214-A60C-B73A3306D991}\ Microsoft\ Outlook Express
Das fettgedruckt muss angepasst werden!
Cu
doch doch, diese dateien sind schon drin. hab nicht gewusst dass die mails alle da drin sind.
ich kann die dateien nicht öffnen. Also klar, dass ich sie für outlook sichern kann. wenn ich sie nun in einem textdokument, word etc speichern will, das geht nicht, oder?
Hi,
nein, das geht nicht. Wozu auch?
Diese Dateien einfach speichern und dann wieder dort hinein kopieren!
Cu
thx