Nokia N81 Probleme Tasten Display
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit ein N81 8GB zugelegt. Trotz Handysocke und einigermassen pfleglicher Behandung ist die obere Taste (Spieletaste) gebrochen und abgefallen. Die Taste unten hat bei Menue- und Medientaste einen sehbaren weissen Riss und jetzt ist auch ein Riss im Display und das Bild zieht wenige farbige senkrechte Streifen und hat schwarze waagrechte Linien. Was würdet ihr mir empfehlen und wie sind die Erfolgsaussichten bei Reklamation (Ablauf, Kosten, Alternative)?
Handy hat gerade noch Garantie.
Danke
Grüsse
Screw360
AW: Nokia N81 Probleme Tasten Display
Da wäre es interessant, mal rauszufinden, was da an Garantieleistungen wirklich abrufbar ist - oder ob es sich wie üblich nur um Gewährleistung handelt.
Als reine Schätzung würde ich sagen, das ein Servicecenter hier auf jeden Fall einen Sturz vermuten würde; und das ist als "Fahrlässigkeit" aus den meisten Garantieverträgen ausgeschlossen. Garantie gibt es eigentlich nur noch auf Fehler, die bauartbedingt und bei normaler Benutzung auftreten, und da gehören gebrochene Displays und Tasten nicht dazu.
Ich würde mir in einem Nokia-Shop erst mal einen ungefähren Kostenvoranschlag für eine Reparatur geben lassen, und mir dann anschauen was die Teile an sich kosten wenn man sie übers Internet bestellt (Grob geschätzt: Gehäuse-Tasten 30€, Display 20-30€). Wenn Du dann ein bisschen geschickt bist, kannst Du's auch selber umbauen (google: N81 Disassebly).
AW: Nokia N81 Probleme Tasten Display
Hi,
vielen Dank für die Hilfe.
Habe N81 disassembly eingegeben, Video angeschaut und werde die Teile im Internet bestellen.
Da ich einiges handwerkliches Geschick besitze, könnte die Reperatur funktionieren.
Grüsse
Screw360