-
GraKa schrott?
hi
ich habe neuerdings schwerwiegende grafikprobleme, dass kuriose daran, sie treten nur bei bestimmten spielen und programmen auf. bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, woran es liegt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Fakten
- Grafikkarte: Geforce Ti 64mb
- Betriebssystem : Win 2000
- Alle Symbole sind vom Grafikproblem betroffen
- ebenso Spiele wie Tactical Ops und Unreal
- nicht betroffen sind Delta Black Hawk Down und Stronghold Crusader
- ich habe keinen blassen schimmer was ich tun soll
Das habe ich schon ausprobiert
- Neustart, naja manchmal hilft es ja
- Auflösung verändert
- unterm gerätemanager nachgesehen, ob die Grafikkarte betriebsbereit ist, ja sie ist es
- Geflucht
Neuste Erkenntnisse
Bei GTA VC
kommt die Fehlermeldung
- Nicht genug verfügbarer Grafikspeicher für GTA VC vorhanden
- Blobby Volley läuft einbahnfrei ^^
Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht beheben, bitte helft mir und gebt mir tipps
-
Treiberupdate noch nicht versucht, sonst probiers halt mal!
-
update versucht! keine verbesserung
-
-
format c??? eigentlich keine gute idee, nur als allerletze Notlösung, da ja scheinbar ein grafikkartenproblem vorliegt
-
Geforce 2, 3 oder 4 Ti?
Wie sehen die Fehler denn aus?
Hast Du kürzlich neue Hardware installiert?
Dreht sich der Grafiklüfter? Wenn ja, tut er das auch schnell genug?
Fluchen hilft nicht...
:D
-
Geforce 4 ti
die fehler sehen so aus, als hätten die ganzen symbole nur 16 Farben, aber mein Hintergrundbild ist ganz normal super scharf.
der kühler dreht sich, würde sagen ganz normal ungefähr so schnell wie de5r prozessorkühler
Habe in letzter Zeit keine neue Hardware installiert.
und das fluchen, weiß ich selber, dass es nicht hilft, aber es tut irgendwie gut.
-
Also ich denke nicht, daß die GraKa kaputt ist. Sondern es sieht eher nach einem Softwarefehler aus. Welchen Treiber benutzt Du? Hast Du schon den Mainboardtreiber (Chipsatz) aktualisiert? Bei der GF4 sind nicht die neusten Treiber zwingend die besten, denn viele Optimierungen werden nur für die neuen GraKas gemacht und können sich auf ältere Modelle eher schädlich auswirken.
Hast Du mal einen Virenscan gemacht?
Wenn´s fluchen gut tut, hilfst ja auch...