-
hilfe zum auto
hi@all
also ich wollte mir einen Wagen kaufen (erstwagen) baujahr 2000
und jetzt weiß ich nicht ob der kilimoterstand zurück gedreht wurde
wie kann man das feststellen?
oder wo kann man checken lassen wieviel der ca. gelaufen ist? von z.b von bremsen,reifen, her.
Mit freundlichen Grüßen
redmax
-
Bei Baujahr 2000 isses n bissel schwieriger. Der TÜV / DEKRA kann da auch nix machen, das ist nur ein Gerücht!
Sieh dir das Lenkrad an, genauer gesagt das Leder. Wenn es abgegriffen ist, ohne Struktur also, kannst du von ausgehen dass der Wagen mehr als 85.ooo km gelaufen ist!
Wenn der Verkäufer nicht der Hellste ist, sieh mal im Motorraum nach nem Zettel des Zahnriemenwechsels, da steh der KM.-Stand drauf! Oder vielleicht gibt er dir noch AU und Tüv Bescheide, da steht´s auch drauf. Aber glaube kaum das jemand so dumm sein kann.
Tip:
Sehr dir die Motorhaube und den Kofferraum an. Wenn die Hauben rechts und links an den Kotflügeln ungleichmässigen Abstand (Fuge) haben, hat dieser Wagen ein Unfall gehabt.
Noch ganz wichtig ist, das der Motorblock und komplett der Motor sauber von Öl ist. Ist es nicht so, Finger weg, die Reparatur geht in die Tausende! Guck dir auch den Ölstand an, ist wenig oder garnix drin, wurde das Öl abgelassen, weil der Behälter ein Leck hat!
Wenn du noch in den Verhandlungen bist: Zeig nicht soviel Interesse, mach den Wagen schlecht.....hier Kratzer, da Beule etc. wenn du alles abgeklappert hast, frag was runter geht!
Greetz and good luck
Washington
-
Moin,
Und lasse dir das Checkheft zeigen.
MFG
-
wat isses denn für einer?
-
ein fiat punto
habe den schon gekauft :D
checkheft hat der leider nicht :(
am lenkrad ist alles in ordnung der wagen sieht sehr sauber aus von innen wie auch von aussen.
Unter der haube und unter dem motor ist kein öl zu finden also läuft nix aus oder der gleichen.
vielen dank aber...