Windows XP friert sehr oft ein ! Bitte um Hilfe ...
Hallo ersteinmal, ich habe mich soeben neu hier im Forum angemeldet.
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen PC (Einzelteile) gekauft und habe nun das Problem das Windows nach unbestimmter Zeit einfach "Einfriert". Ich kann dann eigentlich nur noch Reset drücken , da sich weder mit Maus noch mit Tastatur was steuern lässt. Es passiert wiegesagt einfach so , es ist egal ob ich im Internet bin, Musik höre, Videos gucke oder einfach nur im Desktop bin. Und leider kann ich auch keine genaue Zeit sagen , da der Rechner mal 3 Stunden am Stück läuft und mal direkt nach 30 Minuten abstürzt. Habe Windows auch schon 3 mal neu Installiert aber es ist immer das selbe Problem, dann dachte ich vielleicht das mein RAM Baustein (1x 1GB) eine Macke hat. Hab dann einen RAM Test durchgeführt, aber keine Fehler gefunden. Nunja aufjedenfall bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und dachte mir vielleicht das ihr noch wertvolle Tips für mich habt.
AMD Athlon 64 3500 (Läuft bei knapp 30°)
ASUS 6600GT PCI Express (Knapp 37°)
ASUS A8N Sli Deluxe (Knapp 34°)
74 GB Razor Festplatte 10.000 Umdrehungen (Knapp 33°)
1 x 1 GB Speicher DDR 400
Windows XP Servicepack 2
Treiber sind ALLE aktuell und es ist NICHTS Übertaktet. Ich hab auch die Wärme-Entwicklung mit Everest Home Edition Home Edition getesten und euch (siehe oben) mit aufgeführt , da ich leider nicht weiß ob diese angaben in Ordnung sind.
So ich hoffe meine System-Informationen Reichen erstmal und bin gespannt ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Gruß
Obscure
RE: Windows XP friert sehr oft ein ! Bitte um Hilfe ...
Hi,
könnte sein, dass Du ein Problem mit dem Lüfter hast.
Schau mal hier , vielleicht hilft Dir das.
Gruß, Lombale