was musik bewirken kann!!!
COLOR
hallo alle zusammen, ich wollt mal darüber labern, was musik in uns bewirkt und wie ich mich fühle, wenn ich beispielsweise grönemeyer oder naidoo höre!!
ich kann z.b. jeden morgen erst dann richtig den tag anfangen, wenn ich mit meiner lieblingsmusik oder überhaupt musik im ohr aus dem haus gehe!! es ist so, das wenn ich aus dem haus gehe und z.b. grönemeyer mit was soll das? gehört habe, es dann auf dem weg zur schule und auch in den ersten 3 stunden immer noch im kopf habe und es andauernd vor mich hin summe, das verbreitet in meinen augen gute laune!!!
ich sitze heute auch schon mindestens 5 stunden vor dem pc und höre andauernd bruce sprinsgtine mit streets of philadelphia und das nur, weil es mir total schlecht geht, also im psychologischen sinne, nicht physisch!!! doch nun so nach 4 stunden höre ich opus mit live is life *das original* und verbreite damit innerlich gute laune!1 also ich finde musik beeinflusst sehr stark unsere gefühle, so ist es manchmal so, das ich es kaum erwarten kann aus der schule nach hause zu kommen um musik zu hören, weil ich zur zeit was weiß ich irgendein lieblingslied habe!!!
die musk, die ich höre, geht von klassik *was viele verwunderlich finden* über hiphop bis pop und sowas *also grönemeyer und westernhagen*!!!! also von wegen die jugend ist nur von schlechter musik beeinflusst.....klar gibt es schon echt hardcore musik, zu der ich für meinen teil slipknot zähle, aber das ist irgendwo alles geschmackssache!!!!
also noch zum schluß
MuSiC CaN ChAnGe YoUr LiFe!!!!
RE: was musik bewirken kann!!!
klar richtet sich das was man hören möchte auch nach der Stimmung in der man ist - aber man sollte doch dann auch bitte bei "Musik" bleiben. Grönemeier mit seinem Gekreische und OPUS mit den super eintönigen Melodien die sich alle gleich anhören gehören wohl nicht zur ersten Wahl.
PS.: Opus mit "Life is life" ist vom NDR (Rundfunk) zum ätzensten Song der letzten 10 Jahre gewählt worden.
Gruss