-
Problem mit P4V800-X
Hallo Leute!
Ich hatte mit meinem Mainboard Probleme so wie z.B "Overclocking failed" obwohl ned übertaktet ist, "Floppy &ROM not found" obwohl angeschlossen...
Also haben meine Leute in der Arbeit gemeint, dass ich Rechner mal mitschleppen soll (Ich dachte dass sie als Systemadmins dzu fähig sind), und wir dann ein BIOS-Update machen.
Heute hab ich meinen PC mitgebracht, von Diskette wollte er das Update nicht schlucken (z. Teil Diskette nicht erkannt) - also haben sie das Update nochmal runtergeladen auf meinen PC und von dort aus imWindows geupdatet...
So, nachm Rechnerneustart... - was wird wohl passiert sein? Ausser dass der Bildschirm schwarz bleibt gar nix mehr gwqpww
Kann mir irgendjemand helfen?
-
Warscheinlich falsches Update drauf oder falsch installiert!
du hast 2 möglichkeiten...
- geh zum Händler und lass es dir von ihm machen
- oder kauf dir ein neues Motherboard... was wohl weniger ksotenw rid als wenn du zum Händler gehst! :)
-
Hi
Ein falsches Bios geht nicht ohne weiteres drauf, deshalb denk ich mal das ist es nicht. Zum Biosupdate gehört auch ein cmos clear. Dazu wird ein Jumper auf dem Mainboard umgesetzt. Ich könnte mir vorstellen, daß dieser nicht zurückgesetzt wurde. Prüf das mal.
Was macht die Kiste denn konkret beim Starten? Piept es wenigstens? Wenn ja, wie? Bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz, oder erst nachdem die Hardware inizialisiert wurde? Sind Deine Festplatten SATA oder IDE?
-
guck mal hier rein.
wenns ungefähr geanuso ist dann umtauschen. so wars bei uns auch.