-
Betriebssystem
Hallo, PC mit Leitung am Router, Laptop über WLNA. Netzwerkerkennung ja, Druckerfreigabe ja, mit "Systemsteerung und \\Computername\Druckername versucht Netzwerkdrucker zu instalieren. wird mit verschienden Fehlermeldungen nciht gefunden. Mal soll der Spoolerdienst" mal das NEtzwerk nicht gefudnen werden. Auf beiden Rechnern wird der jeweils andere angezeigt. Wer hat Rat? Gruß PC-Laie
-
AW: Betriebssystem
Mal ne blöde Frage: Der Drucker ist aber schon eingeschaltet, oder?
Hast du auch schon mal probiert, den Drucker vom Betreibssystem selber finden zu lassen?
-
Hallo, ja, beim Laptop sucht das System selbstständig, aber bringt "keinen Drucker gefunden. Wenn ich am PC an welchem der Drucker angeschlossen ist (über USB) auf NEtzwerk klicke (freigegebene Dateien etc) erscheint auch der Drucker mit Symbol "Netzwerk". Nur das Laptop findet den Drucker nicht über das "Suchsystem" und auch nicht, wenn ich den Drucker manuell suche mit Computernamen/Druckernamen...
Auf beiden Rechnern ist Vista; PC mit Drucker erkennt auch im NEtzwerk das laptop, beide arbeiten in der gleichen Arbeitsgruppe (wurde von mir geändert, so dass nicht mehr "Workgroups" angezeigt wird. Aber das kann doch der Fehler nicht sein?
Gruß und danke für hilfe
-