-
PC bootet langsam
Seit einiger Zeit bootet mein PC arg langsam,so 120s bis er oben ist.Dann rattert die Festplatte nach einiger Zeit 3min wie beim defrag.Auch das update auf SP2 brachte nichts bei XP.Intel 3000 mit hp,1024Ram.Defragmentiert habe ich.Bootvis meldet soll selber defragmentieren.Kennt jemand ein gutes Tool was mein Systhem wieder normal macht.Danke!
-
Ja, Windows Setup-Routine. Damit den PC neu installieren, dann wirds wieder schneller gehn. Warscheinlich ist er schon ziemlich verbastelt.
-
Was ist das die Setup Routine?Formartieren und neu installieren,oder?
-
jap richtig...ich schätze er meinte das ironisch :-)
Microsoft halt...da muss man das öfters mal machen :-)
MFG Blade1990 dyqxxq
-
Hab den Aldi Rechner mit einer Support CD,wird da wenigstens nur die Festplatte C: gelöscht oder auch die Sicherung D:?
-
das musst du bei der XP Installation angeben...du kannst auch nur C: löschen..aber ich würde immer empfelen die ganze HDD zu Formatieren..und zwar SAUBER und nicht auf die Schnelle Art....dadurch gibt es nur ärger...man kann besser einmal 1.5 STD formatieren, als jede woche zu Formatieren :-)
MFG Blade1990 uwzyzy
-
OK was ist sauber Formartieren ich kenne nur Format C: den Befehl,oder lasse die Support CD durchlaufen so laut Medion der Anbieter der ALDI PCs!
-
sauber formatieren bedeutet: man kann im Win XP setup Partitionen erstellen..da kann man auswählen : FAT32, FAT32 (schnell), NTFS, NTFS (schnell) nimm lieber nicht die Schnellen Varianten...nachher hat man nur Probleme, dennn es wird nicht die ganze Platte gelöscht, sondern nur der Anfang und das Ende
MFG Blade1990 wgguzd
-
Also als ich ein kleiner PC amateur war, musste ich auch staendig das betriebssystem neu draufkopieren. Mein jetziger rechner laeuft seit 3 jahren mit winXP ohne problem und ohne neuinstallation. Hattest du denn auf der festplatte genugend freien speicher um defrag richtig auszufuehren?
Nach dem defrag gehst du mal in die details, und guckst, welche dateien nicht defragmentiert werden konnten. Die werden dan geloescht oder auf nen datentraeger (cd/dvd) gebrannt.
Wenn deine estplatte so rattert wie beim defrag, heist das ganz einfach, das deine dateien sowas von fragmentiert ist, das die lesekoepfe der festplatte staendig von track zu track springen muessen, um die datei zu lesen, weil sie auf der ganzen fp verstreut ist. Da hilft nix ausser ein gescheites defrag.
Also leutz, nicht immer gleich auf den roten knopf druecken, und alles vernichten... kudzgp kudzgp kudzgp kudzgp
-
lad die tune up untilities runter
damit kannst du dein system gut verwarten und alle hintergrundprgrame verwalten
außerdem kannst du die regesrty prüfen und noch viel mehr!
hab mit dem prog schon viele pcs wieder zum laufen gebracht
auch ein virenscan bringt wunder!
-
ja genau,
und ausserdem noch
-cleanreg
-avi antivirus
-adaware
alles mal laufen lassen, um auszumisten.
-
Hi,
... ich habe das Problem auch regelmäßig... und hab es auch über die Neuinstallation gelöst...
Da ich aber eine Orginalversion und keine Corporate habe, hat dies regelmäßigen telefonischen Kontakt mit Microsoft zur Folge, weil man halt nicht beliebig oft über das I-net freischalten kann...
... und außerdem, da ich einiges an Software zu installieren habe, dauert das auch entsprechend...
Es ist schon fast lächerlich, das Windows dieses Problem seit WIn95 nicht in den Griff bekommen hat, allein das künstliche Aufblasen der Registry durch das System selbst frisst Ressourcen ohne Ende...
Aber das Problem hat verschiedene Ursachen...
... zum einen liegt es an der Fragmentierung der Festplatte...
... dann spielt aber auch die Menge der installierten/Deinstallierten Programme eine Rolle...
... und als letztes findet man immer einiges an Spyware, Malware und sonstigen Schädlingen, die sich im Laufe der Zeit trotz Virenscanner und Firewall ansammeln...
Also als erstes MAl sollte man defragmentieren, dabei sollte man nicht das MS eigene Tool verwenden sondern Programme wie z.B. O&O Defrag...
Danach ist erstmal ein Aufräumen des Systems angesagt, am besten mit einem der erhältlichen TuneUp-Utilities, die findet man regelmäßig auf irgendwelchen Heft-CD´s von PC-Zeitschriften...
Weiter geht es dann mit einem Programm wie Ad-Aware von LAvasoft (die Personal Edition gibts als Freeware)... um irgendwelche Spyware und sonstige Programme zu entdecken und zu überführen...
Zum Schluss noch das Programm Hijackthis über die Registry laufen lassen, das Logfile dann online auswerten lassen und die dort angegebenen Prozesse wieder löschen...
Danach läuft Windows wieder wie der Blitz...
Bei mir findet sich regelmäßig z.B. ein Prozess in dem eine smsss.exe eine Rolle spielt, ist die gefunden und gelöscht und der entsprechende Eintrag (manchmal sind es auch mehrere) in der Registry gelöscht läuft Windows wieder ohne Probleme...
Regards
Edgar
-
Also ich warte mein Systhem regelmäßig jeden Tag mit Tune Up(1klick Wartung)Defragmentiert habe ich,auch defrag C: -bAdaware habe ich pest patrol.Die smsss.exe ist bei mir aktiv,wie genau bekomme ich die weg,und wo kommt die her.Ich danke erst mal allen die gepostet haben.Ich hab zwar das Tool Hijackthis kann damit aber nichts anfangen,was und wie ich da machen muß,kann leider kaum englisch da 1978 bei uns im Osten kein englisch möglich war.Danke!
-
Hi,
Zu Hijackthis:
Du brauchst die aktuelle Version 1.99.0 falls du die noch nicht hast findest du die hier:
Klick MIch
1. Programm entpachen und starten...
2. Es erscheint ein Fenster mit mehreren Auswahlbuttons...
3. Kicke hier oben auf --> Do a system scan and save a logfile
Das Programm arbeitet und anschließend öffnet sich ein Fesnter in dem du den Speicherort eingeben kannst...
4. Speichere das Log so ab, dass du es leicht wiederfindest (z.B: nach C:\...]... minimiere das Programm, schieße es aber nicht, denn du brauchst es wieder...
5. Nun musst du dich ins Internet einwählen und auf die Seite http://www.hijackthis.de/ gehen...
6. ... unter der Beschreibung findest du ein großes Texteingabefeld für das Logfile und darunter ein kleines Eingabefeld in das du den Speicherort des zuvor erstellten Logfiles eingeben kannst...
7. Auf --> Auswerten drücken und schon erhälst du eine Auflistung über die gesamten Prozesse in der Registry...
8. Schau dir besonders die Einträge an, die als BÖSE gekennzeichnet sind, diese müssen gelöscht werden...
9. Dazu musst du zurück in das Programm Hijackthis und die entsprechenden Eintragungen markieren und dann unten links auf --> Fix Checked klicken...
10. Nun das System neu starten und das sollte es gewesen sein...
Solltest du dir nicht sicher sein, was du löschen kannst, kannst du auch gerne das Logfile hier anhängen und ich schau es mir dann mal an und sage dir, was gelöscht werden muss...
HTH
Regards
Edgar
-
hatte das gleiche prob also zeigt der dir beim hochfahren dann auch immer an das du scan disk oda kp wie das bei xp heißt laufen lassen musst? weil dann ist es der arbeitspeicher war bei mir auch so dann habsch n neuen organisiert und dann liefs gut