-
Immobilie
Hallo,
es geht um ein zu verkaufendes Grundstück und weiß nicht wo ich sonst sowas fragen könnte weil ich ja nur mal wissen will ob man sowas verkaufen kann und für wie viel...
Daten:
Grundstücksgröße: ca. 2010 cm²
2 Häuser mit jeweils ca. 360 cm²
Gaten, Garage, Balkon (Wintergarten), Schwimmbad, Große Einfahrt und Pfedekoppel vorhanden.
Will jemand sowas großes am stück überhaupt kaufen?
-
AW: Immobilie
frag mal makler vor ort. nur mit den daten kann man genau garnix sagen.
weil wie sind die häuser wo liegt das grundstück etc.
-
Es Kommt Auf Die Lage an wie die heuser sind ob alt laste auf den heusern oder dem grundstück sind also im normal fall kan man das wen es keine alt lasten vorhanden sind und und und die heuser in einem rescht guten zu stand sind bis zu 2 hundertausen verlangen
-
Hi Hanswurst,
wie auch schon vor mir gesagt wurde kann man das pauschal noicht sagen. Die Grundstückspreise sind überall verschieden, da gibt es riesen Unterschiede (innerhalb Deutschlands und auch innerhalb der einzelnen Regionen). Es ist ein Unterschied ob Stadt oder Land usw. Dann kommt dazu "wie alt ist das Haus/ die Häuser" und in welchem Zustand sind sie...muß renoviert werden etc.
Man kann aber seine Immobilie schätzen lassen...dazu müsstest Du - wie schon empfohlen - einen Makler beauftragen das Anwesen zu schätzen.
Und zu Deiner letzten Frage: Ja klar, warum sollte es nicht jemanden geben für den so etwas genau das richtige ist?!
-
Um eine ungefähre Vorstellung über das Preisniveau in Deiner Gegend zu bekommen, würde ich mal auf Plattformen wie z.B. Immobilienscout24 nachschauen, zu welchen Preisen Häuser und Grundstücke angeboten werden.
Wenn Du denkst das Objekt wäre zu große, müsste man sich über eine Aufteilung Gedanken machen - aber dann musst Du auch an getrennte Zufahrtswege, Versorgungsleitungen, Zäune etc. denken.
-
Ok,
Ich danke euch vielmals für die nette und gute Hilfe, werde einen Makler suchen und dann bin ich mal gespannt
Freundliche Grüße
-
Hallo Hanswurst
Wo steht das Objekt?
Ich finde deine Beschreibung sehr interessant.
Gib mir doch mal eine Antwort vielleicht kaufe ich das Ding auch gleich.
Gruss
ro.lu@hispeed.ch