RE: Frage wegen Garantie !
Hi,
... Nokia gewährt für seine HAndy´s eine eingeschränkte Garantie von 12 Monaten ab Kauf, nachzulesen auf der Nokia-Homepage...
Darüberhinaus hat der Käufer nach geltendem EU-Recht ein Recht auf eine 2 jährige Gewährleistung, sodass nach Ablauf der Herstellergarantie der Verkäufer in die Pflicht genommen werden kann.
Ob das bei Mediamarkt bedeuted, dass du das Handy bei einem x-beliebigen Markt zur Reparatur abgeben kannst oder aber ob du dazu mit der Filiale Kontakt aufnehmen musst, in der das Handy tatsächlich gekauft wurde weiß ich leider nicht... würde es aber aus rein logistischen Gründen vermuten...
Da musst du halt mal bei Mediamarkt nachfragen.
Regards
Edgar
Dann werd ich mal zum nächsten Media Markt fahren und nachfragen ! Danke !
Hallo!
Also den Weg zum Media Markt kannst du dir schenken wenn das Handy älter als 1 Jahr ist.
Die nehmen sich davon nix an.
Mein N-Gage kann keine SMS mehr versenden und es geht nicht aus, oder noch besser des öfteren gar nicht erst an...
Naja als ich bei unserem örtlichen Media war und das Handy zur Reparatur bringen wollte, sagte der Typ nur das ich dem Markt beweisen müßte das dieser defekt des Handys bereits beim Kauf vorlag.
Ist zwar total schwachsinnig weil wenn das Gerät am ersten Tag kaputt ist, dann bring ich es bestimmt nicht nach einem Jahr dahin...ich war vielleicht sowas von sauer, aber diese Aussage wurde mir vom Media Markt in Recklinghausen, Bochum und im Ruhrpark bestätigt, überall hab ich es halt versucht.
Naja nun lieg der N-Gage defekt hier rum...heul...
Allerdings wünsche ich dir mehr Glück als mir.