Falsches Leben oder nur Krise?
Hallo
Bin 17 und hab ne Lehrstelle, stecke mitten drin. Nichts schlimmes oder dieser Art.
Jedoch frag ich mich jeden Morgen, wie soll ich diesen Tag überstehn?
Hab ein gutes Umfeld und paar sehr gute Freunde, doch die können mir auch nicht helfen.
Ich habe derweil null Motivation auch nur irgendwas zu tun, am liebsten würde ich einfach nur zuhause rumliegen und nichts mehr tun.
Ich sehe niergens mehr ein Grund, mich zu Motivieren, und noch wenn, wie soll ich dies tun?
Eigentlich beisse ich Tag für Tag die Zeit durch und freue mich dann nur noch für in`s Bett.
Wenn mich jemand fragt, was mich dann so "Aneckelt", was mich so demotiviert. Keine Ahnung, ich habe echt keine Ahnung. Nur dass ich mich über das Geringste ärgere.
Kurz gesagt. Mich kackt einfach alles an, obwohl ich mich sehr darum bemühe, immer alles gut zu machen.
"Steck ich in der falschen Haut", oder ist das nur eine Krise?
Auf jedenfall, kein schönes Leben.
Hilfe. :confused:
Danke für eigene Meinungen oder sogar Erfahrungen.
AW: Falsches Leben oder nur Krise?
Hey, das kommt mir bekannt vor. Nicht nur weil ich so einen Thread schon mal geschrieben habe.
Deswegen verlinke ich Dich mal dahin (LINK) und sehe was Du aus dem da zu lesenden machst...
Für mich klingt es nach depressiven Verstimmungen. In dieser Jahreszeit bei manchen Menschen keine Seltenheit. Hier hilft vorallem häufiger Aufenthalt am Tage im Freien.
Kopf hoch!
Es wird besser, glaub mir!
Diese Phase hat eigendlich jeder schon einmal.
Nur nicht aufgeben!
Hast Du vielleicht noch ein paar Überstunden die die abfeiern kannst oder Urlaub?
Dann mach die ein paar schöne Tage oder Stunden.
Geh shoppen, ins Kino oder Treff dich mit Freunden, unternehm was.
Mach irgendetwas was Du schon immer machen wolltest.
Auf keinen Fall darfst Du dich zu Hause vergraben, das zieht dich noch mehr runter.
Glaub mir, das wird schon wieder, nur nicht aufgeben.
AUF REGEN, FOLGT SONNE!!!
Ich bedanke mich für Eure Meinungen.
Das Ganze klingt vieleicht so harmlos, Unmotiviert sein ist für manche vieleicht kein Thema. Doch ich habe keine Ahnung wie das weiter gehn soll. Jeden Morgen, Tag für Tag denke ich mir, wie soll ich diesen Arbeitstag zu ende bringen? Ich rede mir dann oft ein, naja dass ist bestimmt nur weil ich wenig geschlafen habe, oder das Wetter, oder sonst ein Zufall.
In der Tat braucht es auf der Arbeit die kleinste pysichische Belastung und ich bin mit den Nerven am Boden. Das war nicht immer so, seit ca. 1 Jahr.
Leide ich unter einer Depression? Wann endet sowas?
Verdammt nochmal ich bin im Winter jeden Tag unmotiviert! Und ich hab auch schon ein paarmal den Job gewechselt weil der Alte mich angekotz hat! Und ich denke das geht jedem mal so! Es ist nicht ganz mein Traumjob den ich gerade mache! Aber was soll's! Bis jetzt ist jede Krise Vorbei gegangen! Wenn du deinem Arzt vertraust dann frag ihn mal in dem Zusammenhang nach naturlichen Mitteln z.B. Johanniskraut! Aber bitte nur mit ärztlicher Unterstützung die Dinger gibt es zwar auch im Supermarkt! Aber Dosierung und Gefahrenaufklärung (machen nämlich durchaus abhängig) und vorallem ob da nicht mehr hintersteckt gehören in Hand eines Arztes! So nun Kopf hoch und sich selber getreten! Und vorallem auch mal selber belohnen wenn man etwas geschafft hat und wenn es nur ist nicht das ganze WE im Bett zu liegen!
@DonClumsy
Du sprichst den Winter an, und davon, nicht das ganze WE im Bett zu liegen. ( Ich liege nicht im Bett, ich gehe am späten Abend oder Nachts mit einem Freund laufen und wir plaudern oder gehn was trinken)
Und mit Winter denke ich sprichst du das Düstere Wetter etc. an.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich in der Dunkelheit, einsam-oder zweisamkeit, in der Stille / Ruhe viel besser fühle, als jede andere "Ablenkung"
Geht die "Nacht" vorbei und es geht die Sonne auf kommt in mir einfach Unruhe auf. Ich mag die Stille der Einsamkeit, die Ruhe der Dunkelheit oder wie man es sagen mag. Vieleicht, ist aber auch das gerade ein Fehler.
Aber leider kann ich nicht darüber bestimmen, was ich mag und was nicht.
(Ich denke Nachts arbeiten hätte ich sofort weniger Probleme mit)
Woher kommt das?
Man kann nicht so Pauschal sagen, wann Depressionen enden.
Du solltest dich auf jedenfall jemanden anvertrauen, einen Freund, deiner Familie oder vielleicht einem Arzt.
Gegen Deppressionen sollte man auf jedenfall etwas tun, da das einen ziemlich runterziehen kann.
Viele Menschen sind im Winter ein wenig depprisiv, wegen dem grauen Alltag.
Vielleicht brauchst du einfach nur eine Auszeit um wieder neue Kraft zu tanken?
Lieber "Ebbies"
Du sprichst von einer Auszeit. Wie gerne würde ich mir sagen, ja, ich nehem jetzt einfach eine Auszeit.
Doch wie soll das gehn? Ich bin mitten in meiner Ausbildung (Lehre), da kann ich nicht einfach eine Auszeit nehmen.
Wie lange müsste die Auszeit denn deiner Meinung nach sein?
Im welchem Lehrjahr bist Du denn?
Du musst wissen es gibt immer Mittel und Wege, man muß sie nur kennen.
Kommst Du gut mit deinem Chef aus und kann man mit ihm reden?
Wie lange sollte eine Auszeit sein, gute Frage. Denn ich denke, jeh länger, desto schwerer danach wieder in`s "normale" Leben zu steigen.
Ich bin im 2. Lehrjahr.
Mit meinem Chef kann man überhaubt nicht reden. Das einzige in seinem Kopf, Geld und Leistung. Von Menschlichkeit kein Funken. (Am Weihnachtsessen hatte er sich über einen kleinen Fehler von mir, vor über 15 Leuten, lustig über mich gemacht. Weitere Sprüche wie 90% meiner Arbeit sei schlecht, obwohl sie oft Fehlerfrei ist und eine Lehrlingsabweisende Haltung macht mir das Leben auch nicht einfacher.)
Kann es vielleicht daran liegen?
Ich meine das dein Chef so ein Ar... ist?
Hört sich bald so an als ob er Mobbing betreibt!
In der Nacht weißt du kann er dir nichts anhaben, da du ja nur tagsüber mit im konfrontiert wirst und deswegen geht es dir dann gut.
Denken deine Kollegen genauso wie dein chef?
Arbeitest Du in einer großen Firma?
Habt ihr einen Betriebrat?
Mit einer zulangen Auszeit kann man sich die ganze Lehre versauen.
Das mußt du dir gut überlegen!!!
Spreche da aus Erfahrung!
Nachdem mir etwas zugestoßen ist, habe ich auch eine Auszeit gebraucht. ich konnte einfach nicht mehr so weiter machen. Bin zu meinem Doc gegangen und der hat das geregelt. ich muß dazu sagen ich hatte die Hälfte meiner Asbildungszeit einen super Chef!
Vielleicht wäre der Arzt wirklich die beste Idee! Immerhin bist du der Pupertät gerade erst entwachsen oder steckst noch drin und Hormone machen so einiges mit einem! Frauen können ein Lied davon singen alle 28Tage! Ich z.B. wollte als 16jähriger Polizist werden, jedem dem ich das erzählt habe hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen! "Du, Polizist!!! Wo du bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehst, und jedem aufs Maul hauen willst! Heute bin ich Rettungsassistent und Alle die mich kennen sind verwundert über meine Geduld und das mich nicht mal 18 G-Jugend Fußballer aus der Ruhe bringen können! Was ich dir damit sagen will seit 1Jahr steckst du in etwas, wo Du denkst etwas stimmt mit dir nicht, und genauso schnell kann es auch wieder anders sein!
Wie geht`s Dir FREELOOT?
Alles ok bei Dir?
Hallo.
Dies ist allgemein eine sehr schwierige Zeit für alle Menschen. Es liegt quasie in der Luft, daß sich große Ereignisse anbahnen. Davon sind alle Menschen betroffen. Es werden schwere Zeiten auf uns zukommen, die es zu bewältigen geht. Diese Finanzkriese ist davon nur der Anfang. Du solltest in deinem Leben Liebe, Glück und Frieden erfahren, nicht wahr? Dies ist der beste Schutz auch für dein Leben. Um dieses Ziel zu erreichen, muß du dir ein neues Bewußtsein zulegen. Dieses Bewußtsein bedeutet "dein Leben"! Du erschaffst es durch deine Gedanken! Jeder Mensch ist sein eigener Schöpfer, der es versteht, seine Gedankenkraft zu nutzen. Du möchtest doch sicher Erfolgreich sein, nicht wahr? Erfolg macht dich glücklich und gibt dir Mut, den brauchst du für deine Zukunft! Werde aktiv, und gestalte dein Leben selber durch deine Gedankenkraft. Achte auf deine Gedanken, lasse nur positive Gedanken in deinem Geist zu, kontrolliere sie! Alles in deinem Leben hängt von deinen Gedanken ab! Setze dir ein Ziel, das du erreichen willst. Gefällt es dir, Liebe, Glück und Frieden zu erfahren? Ich empfehle dir die "Raja Yoga" Meditation, die du regelmäßig ausführen sollst. Das ist eine geistige Meditation, ohne Körperübungen. Wenn du willst, sende ich die gerne den Text zu. Liebe Grüße Schildkröte