-
PC zu TV
Hallöchen, ich wollte auf meinem TV nen Film gucken. Hab alles prima angeschlossen (S-VHS-Scart; Ton zum DVD-Player).
Der Ton kommt auch gut rüber allerdings kriege ich das Bild nicht auf den Fernseher....
Habs mit TVTool 9.5 versucht, aber keine Chance, ich habe nur Schlieren.
Ich hab mich übers TV-Tool schon schlau gemacht und so wie es aussieht ist noch keine Version raus, die GeForce 6-Karten unterstützen.
Irgendwie soll das ganze aber auch über nView gehen, habe aber keine Ahnung wie. Hat einer nen Tipp? Oder vielleicht ne andere Software zum Gucken auf dem TV?
-
RE: PC zu TV
-
Doch, aber nich so früh am Morgen...
Du hast nen TV-Ausgang an Deine Grafikkarte?
Dann brauchst Du keine weitere Software, geh einfach in die erweiterten Einstellungen der Grafikkarte und gib den Fernseher als primären Monitor an.
Danach ist es egal mit welcher Software Du den "Film" abspielst, alles müsste jetzt auf dem TV zu sehen sein.
Sollte das so nicht funktionieren würde ich anfangen den Fehler bei der Kabelage zu suchen.
-
Das ist mir klar, allerdings ist das Bild nicht sauber auf dem Fernseher. Früher klappte das Ganze mit TV Tool, aber da hatte ich noch meine GeForce 2 GTS/PRO bzw. FX5200. Verdamtme Axt.
-
Wenn das Bild nur "nicht Sauber" ist, dann sind daran mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Steckverbindungen oder Kabel schuld.
-
Mhm,
dann werd ich mir mal nen neuen Scart Adapter holen...
-
....bzw. wenns vorher sauber ging, ist vielleicht der Video-Ausgang deiner Grafikkarte kaputt oder qualitativ minderwertig.
-
Mit der neuen hatte ichs noch nicht probiert. Nur mit den anderen beiden...