Der 16. und 18. Geburtstag
Hi, hier geht es um den 16. und 18. Geburtstag!
An alle unter 16 bzw. 18:
1. Wie stellt ihr euch eure jeweiligen Geburtstage vor?
2. Bei welchem Geburtstag verändert sich bei euch euer Leben wohl am meisten? (Wenn man mal überlegt; ab 16 darf man ja offiziell Alkohol trinken, usw; ab 18 darf man offiziell Auto fahren, usw)
An alle über 16 bzw. 18:
1. Wie habt ihr eure GeburtstagsFeten gefeiert?
2. Entsprachen sie euren Erwartungen?
3. Bei welchem Geburtstag hat sich wohl das meiste in eurem Leben geändert?
~~~~~~~~~~Meine Antworten~~~~~~~~~~
Ich bin unter 16, um genau zu sein, bin ich 14 und werde im August 15!
1. Am 16. Geburtstag werde ich mir wohl einen Kasten Bier kaufen, mich vor das Polizei Gebäude hocken und ein Bier nach dem anderen genüsslich wegsaufen! Und wenn mal ein Polizist kommt:
"Da! Hier isser: Mein Ausweis!" Dann halte ich ihm meinen Ausweis vor die Nase! yddpzu
Und sobald dies getätigt wurde, mach ich erst ma ordentlich Party!!!
Mit 18 fliege warscheinlich nach Ägypten oder Griechenland um dort meinen 18. Geburtstag nachzufeiern!!!
2. Ich glaube, jeder Jugendliche unter 16 hatte schonmal eine Bierflasche oder sonstiges getrunken! Also ist der 16. Geburtstag nicht so wichtig....mal davon abgesehen, dass man einen Personalausweis bekommt... Und was die restlichen Rechte angehen: Sie bringen nicht viel! Ich schätze mal, dass der 18. Geburtstag wichtiger ist und mehr im Leben verändert!
Mehr Verantwortung, viiiiieeeeelll mehr Rechte, Führerschein, usw.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, lasst mal hören, was ihr so zu sagen habt!
Gez. Hasenmetzger
RE: Der 16. und 18. Geburtstag
Zitat:
An alle über 16 bzw. 18:
1. Wie habt ihr eure GeburtstagsFeten gefeiert?
2. Entsprachen sie euren Erwartungen?
3. Bei welchem Geburtstag hat sich wohl das meiste in eurem Leben geändert?
zu 1. hab meinen 16 nicht gefeiert und meinen 18. in ganz kleinem Kreis...so kanpp 15 leute...des war n mega besäufnis...die party war meiner meinung echt gelungen, auch wenn ich heute nur noch ganz selten alkohol trinke....aber ich glaub so würd ich mich nimmer abschießen ;)
zu 2. ich weiß es nicht, was für erwartungen man haben soll...
zu 3. ich find es schwachsinn zu denken dass sich da etwas ändert....an deinem geburtstag fragen dich dann die leute: "wie ists jetzt mit 16/18?" und was ist...nichts...du bist immer noch diesselbe person...eigentlich sind die beiden geburtstage die enttäuschendsten von allen...du denkst dir es wird sich alles ändern aber es wird sich eben garnixhts ändern, nur dass du wieder ein jahr älter bist...mit 18 hast du (vielleicht) deinen führerschein...aber selbst das muss nicht unbedingt am 18. sein...ich hab ihn z.B. erst knapp drei Monate später gehabt da ich erst nach meinem Geb angefangen habe...