-
WLAN Signal schwankt
Hallo!
Hab ein Problem mit meinen Ad-Hoc WLAN Netzwerk
Standgerät: Dlink G520+ , XP home
Laptop: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B , XP Pro
IP habe ich manuell vergeben
Netzwerk funzt, Internet auch, nur mit spielen hab ich probleme,
da die Signalstärke extrem schwankt (1 bis 4 Striche) und ab und zu Aussetzer hat, obwohl ich den Laptop (der 3m vom Standgerät entfernt ist) nicht bewege!
Leider bin ich ein WLAN Noob, hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Danke schon mal im Voraus!
Insaniac
-
Moin,
Vielleicht irgendwas was die Signale stört?
Dicke wände oder Decke?
MFG
-
PC und Laptop stehen im gleichen Raum...
Seltsamerweise schwankt das Signal immer gleich, egal wie nah oder weit die 2 auseinander sind !?
Mögliche Störfaktoren könnten vielleicht funkmaus und -tastatus sein?
Hab mit dem Network Stumbler rausgefunden, dass es irgendwo noch ein WLAN mit Accesspoint geben muss, Signal ist aber schwach...
Hab blöderweise keine Möglichkeit das ganze mit einer anderen wlan karte zu probieren...
-
Wechlse mal den Kanal. Auch wenn die Signalqualität des benachbarten WLANs schwach ist, kann es dennoch deinen WLAN-Verkehr stören.
Wenns nicht hilft würd ich dir raten in den Infrastruktur-Modus zu wechseln, sprich einen Accesspoint einzusetzen. Empfehlenswert sind hier Geräte von Linksys. Besonders in Verbindung mit Spielen gibts da keine Probleme (selbst getestet :)).
-
Es hat sich was getan.... (ohne mein zutun)
Jetzt wird die Verbindung alle 5 sekunden gekappt und wiederaufgebaut (mit 0 Strichen Signalstärke)....
Seltsam find ich, dass auch mein Standgerät, der der "server" fürs ad-hoc netzwerk ist, die Verbindung andauernd unterbricht und wiiederaufbaut (auch wenn der Laptop abgeschaltet ist)
Bin kurz davor wieder auf Kabel umzusteigen *grummel*
werd mal alle treiber deinstallieren und neu draufspielen...
Ach ja: Kanal wechseln?wie?
-
neu etreiber runtergeladen, alles de und neu installiert, und das Problem besteht weiterhin 8:::(
Das Dlink Konfigurationsprogramm lässt sich übrigens auch nicht starten, musste es deinstallieren um überhaupt eine verbindung hinzubekommmen
schöne sch*****....
-
Mein Netzwerk läuft jetzt einwandfrei...
Wie?
Hab die sch**** WLAN Karte ausgebaut und bleib beim guten alten Kabel...