Grundprinzipien des Sharens
Also, ich hab seit gestern Internet über Kabelmodem und mein Provider sagt ich hätte damit 1024 Up/1024 Down. So weit so gut. Ich habe auch schon ein paar Filesharingprogramme ausprobiert und mit KazaaLite und WinMX habe ich mit Hilfe der FAQ's auch schon einiges (mal schneller mal langsamer) downloaden können. Jetzt hab ich hier gelesen, dass manche User egoistisch sind und ihre Bandbreite nicht ausnutzen. Zu dieser Gruppe möchte ich nicht gehören!!! Ich habe viel zum Sharen (auch verfügbar gemacht) und dieses möchte ich auch optimal zur Verfügung stellen. Nur wie? Ich hab leider wirklich wenig Ahnung von der Materie, d.h. ich weiß nicht wie das Ganze "wirklich" funktioniert. Ich muß wie ein Lemming empfohlene Einstellungen übernehmen ohne zu wissen was diese wirklich bedeuten und bewirken. Mit meiner Internetanbindung bin ich doch fürs sharen geboren, oder? Könnt hier mir mal einer vielleicht einem Dummerle wie mir helfen die optimalen Einstellungen zu geben (und auch zu erklären), damit alle was davon haben!!!