Kriege Bluetooth einfach nicht zum Laufen
Hi,
ich habe mir nun erneut einen Sitecom Bluetooth USB Stick (CN-500) geholt, nachde ich mit meinem ersten sehr zufrieden war, er mir aber leider kaputt gegangen ist.
Also mein Problem: ich habe die Software neu instaliert, die vom alten neu installiert und die aus dem Internet (aktuellste) Version installiert, und das BT (Bluetooth) Symbol in der Taskleiste ist und bleibt rot, d.h. BT Device Not Found.
Das Ding wird in erster Linie benötigt, um Daten vom und ans Handy zu schicken. Hierfür ist das Ding auch eigentlich empfehlenswert, doch leider konnte ich mit dem neuen Ding höchstens mal Bilder von Handy an PC schicken. Das geht mittlerweile nun auch nicht mehr. Treiber habe ich manuell über Gerätemanager aktualisiert. Selbes Ergebnis. Kein Ausrufezeichen oder so, einfach "Not Found".
Mein Handy erkennt meinen PC kann an ihn aber nichts schicken im Moment. Das Ding ist funktionstüchtig, doch leider bekomme ich die ganze Schoße net zum Laufen.
Ich bin nach stunden- und tagelangem Probieren mehr als Fertig mit den Neven und hoffe daher auf euch!
RE: Kriege Bluetooth einfach nicht zum Laufen
Hmmm - wozu die ganze Software? Also mit Treiber, Software etc. hab ich's auch nicht zum Laufengebracht. Habe dann alles deinstalliert und gelöscht, was ich zum Thema Bluetooth usw. gefunden habe. Also alles, was Du da an Treibern, Software etc. installiert hast, muss wech.
Wenn Du zufällig WindowsXP SP2 besitzt, nach einem Neustart einfach den Blauzahn neu anstecken. Er erkennt und installiert ihn automatisch. Sicherer wärs natürlich, wenn Du die Möglichkeit hättest, das Windows einfach neu zu installieren, denn alles finden ist schwierig. Wie gesagt: Ich brauche mit XP SP2 weder Treiber, noch Software, um z.B. Bilder vom Handy zum PC oder vom PC zum Handy zu schicken. Automatisch, erkennt und installiert er edn Stick und übers Kontextmenü kannst dann Dateien wie auch zum Floppy z.B. auch an BT-Empfänger, in Deinem Fall Handy, schicken.
Greez GTAman