Bin am Überlegen ob ich abwarten sollte bis das 6610 bei Vodafone angeboten wird oder soll ich mich lieber für das Sharp GX 10 entscheiden? Falls es schon jemand hat, sagt mir mal wie es so ist?
Druckbare Version
Bin am Überlegen ob ich abwarten sollte bis das 6610 bei Vodafone angeboten wird oder soll ich mich lieber für das Sharp GX 10 entscheiden? Falls es schon jemand hat, sagt mir mal wie es so ist?
Den Thread solltest du vielleicht eher bei sonstige Hersteller/Sharp posten, falls du das nicht auch getan hast. Hab aber von vielen schon gehört, die jede Menge Probleme mit dem Sharp-Handy haben. Nicht nur irgendwelche Bugs, sondern es sind wohl auch Funktionen einfach vergessen worden. Zu dem 6610 kann ich nix sagen...
Mich würde auch mal interessieren was Besitzer des 6610 so über ihr Handy sagen.
Ist die Verarbeitung des Gehäuses wirklich so schlecht wie es in der Connect steht.
Bin nämlich auch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll!
Also ich hab das Handy jetzt seit ca. 3 Wochen und kann ja vielleicht mal nen ersten Erfahrungsbericht abgeben:
Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut (keine Ahnung was die connect daran auszusetzen hat)
Akkulaufzeit ist trotz Farbdisplay auch sehr gut.
Farb-Display sehr hochwertig.
Menuführung gut (ist ja ähnlich wie beim 7650 oder 6510)
Das Einzige was bei meinem Handy auffällt ist, das es ab und zu mal ganz unmotiviert einfach aus geht (obwohl der Akku noch voll ist). Da versuche ich gerade noch herauszufinden, woran das liegt.
Ansonsten bin ich mit dem Handy sehr gut zufrieden (hatte vorher ein Siemens S35 und das Nokia ist um Längen besser!)
Hallo, mein erster Beitrag hier, vielleicht mache ich noch was falsch.
Habe das 6610 seit genau dem 05.12., das war quasi Erstauslieferung.
+ tolles Display, super Melodien, MMS, Wap, etc.
+ die erste Tastatur , die ich in Dunkelheit problemlos lesen kann
aber leider auch:
- grauenhafter Klang
- wackelndes Gehäuse kein Vergleich zu meinem 8210
Fazit:
würde ich mir dennoch wieder kaufen, habe viel Spass daran (d.h. Geschenk meines Vaters).
Bei weiteren Fragen:
SMS an 016091855860
ach ja: die Spiele sind in Farbe einfach eine Wucht, kannst sie kostenlos von Nokia runterladen, bei 6610 gucken, Mikis World 1, einfach süss
MFG
Henning
Das 7650 hat aber ein anderes Menü,nicht Nokia-typisch.Zitat:
Original von JayDee
Menuführung gut (ist ja ähnlich wie beim 7650 oder 6510)
Gruß
Hi!
Na, dann will ich auch mal meine Meinung los werden:
positiv:
- optisch sehr ansprechend (meine Meinung)
- helles Display, gut beleuchtet, kontrastreich
- soweit keine Bugs in der Software
- Radioempfang top (funktioniert leider nur mit angestecktem Headset)
- sehr handlich, aber nix für große Finger!!
- top Empfang
- StandBy-Zeit ist ok
negativ:
- das Gehäuse ist ziemlich wackelig
- Tasten quitschen
- beim wechseln der Schale aufpassen, dass der Fingernagel nicht abbricht oder reißt!
- wird lahm, wenn man eigene Bilder in den Hintergrund setzt
- schlechte Anbindung zum PC über die beigelegte Software
- beschränkte Auswahl an SMS-Tönen
- keine eigenen Töne in den Anrufergruppen (nur die Vorinstallierten)
- Speicher einfach zu klein
- Bildschirmschoner nicht abschaltbar
- An/Aus-Knopf ... (kein Kommentar)
- keine animierten Bilder (gif's)
- heruntergeladene Spiel lassen sich nur im Ordner Programme und nicht unter "Spiele" speichern
Mein Fazit:
Ich bin wirklich am überlegen, dass Handy wieder zu verkaufen. Habe noch das Siemens S55, welches viel günstiger ist und dafür viel mehr bietet. Ok, es hat im Gegensatz zum 6610 nur 256 Farben, aber mal ehrlich, das mit den Fotos auf dem Handy speichern und gucken ist doch auch nur ne Spielerei, die man betreibt, solnge das Handy neu ist. Später ist euinem das doch sowieso egal.
dazu kommt noch, dass das S55 Bluetooth hat. Und das ist mir wichtiger als ein doofes Radio, welches nur funtz, wenn das Headset angeschlossen ist.!
So, das war mein Senf dazu ;o))
Itzak
Für mich ist Bluetooth genauso eine Spielerei,braucht kein Mensch.Und das Display vom S55 ist um Welten schlechter,ich persönlich mag Siemens überhaupt nicht,hatte mal eins,das hab ich nach 2 Wochen wieder verkauft.Ist halt Geschmackssache.
Gruß
Also ich hab mir das 6610 jetzt auch gekauft und ich bin begeistert.
@Itzak: Du solltest erstmal die Gebrauchsanleitung lesen, bevor du hier negative Sachen postest.
- wechseln der Schale ist bei mir garkein Problem (kaputte Fingernägel??)
- bei mir keine Änderung der Geschwindigkeit bei eigenem Hintergrundbild (man sollte halt keine riesigen Dateien verwenden!)
- als SMS kann mann alle Töne verwenden die man auch als Klingelton definieren kann + die üblichen Nokia SMS Töne (Standard, Spezial,usw.)
- ebenfalls alle Töne für Anrufergruppen (runtergeladene Töne befinden sich in "Galerie öffnen"
- Ein/Aus Knopf liegt wirklich gut geschützt! (ist extra so, damit man es nicht unbeabsichtigt ausschaltet!!!)
- der Speicher ist eigentlich auch gut bemessen, nur wer halt viele Spiele, viele Töne, viele Bilder und viele Kontakte hat, dem reicht er nicht (sollte sich lieber nen PDA zulegen!)
Es hat zwar ein paar kleine Mängel, aber welches Handy hat das nicht!?
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!
@Itzak: Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir angegriffen. Bin nur der überzeugung man sollte sich mit seinem Handy auskennen, bevor man was negatives darüber schreibt!!
CU, keep on surfing
@flipflop78
In deinem Profil habe ich gesehen, daß Du auch das GD87 hast. Ich versuche mich gerade zwischen diesen Beiden zu entscheiden (GD87 und 6610). Wäre nett, wenn Du mir mal deine Erfahrungen berichten könntest.
Da das ja vermutlich "off topic" ist, kannst Du mir gerne eine PM schreiben.
Hi,
stimmt nicht, animierte gif´s gehen sehr wohl, nur nicht mit Ton wie beim 7650, aber ansonsten einwandfrei.
Also animierte Gif's funtionieren bei meinem 7210 nicht (ist ja baugleich,daran kanns nicht liegen)
Gruß
Hi,
schick mir Deine Handy-Nr. und ich schicke Dir was animiertes. Habe nicht viel zur Auswahl:
willst Du den bewegten Yeti, ein Krokodil, was zum Valentinstag, einen Maulwurf, der Rasen mäht ?
@flipflop78
Fühle mich nicht angegriffen :P
Das mit den Tönen für SMS geht bei mir jetzt auch. Hatte die erste Firmware drauf, und mit dieser konnte man nur die Standard-Nokia-Töne auswählen.
Du siehst also, ich habe das Nokia behalten und das Siemens S55 wieder verkauft. GUTE ENTSCHEIDUNG!!! (Bin echt froh darüber)
Auch habe ich jetzt ein Hintergrundbild und es macht das Handy nicht langsamer. Wie gesagt, neue Firmware!!
Allerdings bekomme ich keine animierten Gif's auf dem Handy animiert.
Itzak
hi,
@itzak welche Firmaware hast du jetzt drauf?
Ich hab noch die 3.09 drauf, weiß aber auch nicht, ob ich es updaten soll. habe nämlich das hier gefunden:
"Habe heute mein 6610 von Software 3.09 auf 4.18 updaten lassen. Ergebnis: Enttäuschend
1.) Die Bildschirmschoner-Uhr wird blaß
2.) Wenn ein Anruf eingeht, welcher mit Namen im Telefonbuch gespeichert ist, schaltet sich die Handy-Beleuchtung nicht ein, man muß eine Taste drücken, damit man sieht, wer anruft. Komischerweise, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt hat, geht die Beleuchtung an.
3.) Beim Level des Klingelpegels ist der Sprung zwischen 3 und 4 so hoch, dass bei mir Stufe 3 zu leise ist, Stufe 4 viel zu laut, fast kein Unterschied zu Stufe 5"
könnt ihr das bestätigen??
Und wie meint ihr das mit den SMS Klingeltönen, man kann doch nur die standart Nokia nehmen , oder kann ich auch eigene Klingeltöne verwenden?
MFG