Moin,
Habe es eben auch im Internet gelesen, ist wirklich schlimm, aber
ist es wirklich bewiesen, ob wir Menschen für solche Beben verantwortlich sind?
MFG
Druckbare Version
Moin,
Habe es eben auch im Internet gelesen, ist wirklich schlimm, aber
ist es wirklich bewiesen, ob wir Menschen für solche Beben verantwortlich sind?
MFG
Ich denke, dass kommt von der ganzen industriellen
Entwicklung (natürlich nur unter anderem).
Aber es ist echt mal verdammt schlimm.
Wenns wieder ne Welle geben sollte, spende
ich auch wieder was.
Die ersten Reaktionen die ich aus anderen
Boards habe gehen teilweise echt in die Richtung,
dass drauf geschissen ist, weils uns direkt nicht
betrifft.
Oh man echt ey, die heutige Jugend.
also, für das beben und den tsunami am 2.weihnachtstag sind wir wohl kaum verantwortlich.
erdplatten bewegen sich, das war schon vor millionen von jahren so und wird auch, solange die erde noch existiert, so bleiben.
das lindert aber kaum etwas an der tatsache, dass nunmal verdammt viele menschen gestorben sind. ich hatte das letzte mal gespendet und werde es wohl nochmals tun.
aber du hast schon recht, die menschheit zerstört die erde.
wenn das so weitergeht, hat sich in 30-50 jahren die erde um 3°C erwärmt.
folge: gletscher schmelzen, der meeresspiegel steigt.
da nordeutschland und holland sehr flach sind, besteht die gefahr, dass viele gebiete einfach überflutet werden.
und das ist nur eine negativfolge.
eine weitere wird sein, dass die trockenzonen der wendekreise nach norden verschoben werden. daraus folgt, dass gewisse gebiete, wie colorado "austrocknen", die energieversorgung würde zusammenbrechen.
so viel zur theorie.
natürlich gibt es ja schon gewisse gegenmaßnahmen, es fanden schon "klimakonferenzen" statt.
da konnte aber nicht viel beschlossen werden, weil ein bestimmtes land, ein bestimmter präsident, natürlich mal wieder bush, etwas dagegen hat, die produktion zu mindern, weil bush nicht will, dass die wirtschaft der usa geschwächt wird, wegen solch einer "lapalie".
oha, mir fällt gerade auf, dass das nicht thema des threads ist...
naja, sry, aber sowas regt mich auf, denn ich bin einer derjenigen, die ihr leben in dieser "hölle" verbringen werden müssen...
Stimme ich dir zu.
Diesmal sind glücklicherweise "nicht so viele" gestorben...
Naja Glück gehabt.