wie brenne ich eine mpg datei?
Hallo .
ich hab mal ne frage:kann mir einer sagen wie ich ich eine .mpg datei brenne mit nero ultra edition? Unter Video steht da nur VCD brennen und SVCD Brennen! Ich habs mal mit VCD probiert, nur da macht er etwas mit einem codec. kann mir einer bitte helfen??? dxkxgx
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
´Wer eine S/VCD brennt will auch das sie auf allen geräten läuft auf denen S/VCD-Kompatibilität garantiert wird.
VCD und SVCD sind Standars , die Filme müssen hierbei mit gewissen Parametern erstellt werden. Nur wenn sie der Norm entsprechen hat man relative Siocherheit das man sie sich ansehen kann.
Damit auch Hinz und Kunz zu Ergebnissen kommen und nicht immer Scheis nero schreien, haben sich die programmierer von nero was ausgedacht.
jedes File wird geprüft ob es der Norm entspricht, und wenn nicht eben durch umwandlung dazu gebracht.
Nur leider ist es heute so das es fast allen Player wurst ist was sie serviert bekommen, hauptsache der Film ist mit dem MPEG-codec erstellt worden. :)
Im Bild in diesem Post siehst du die stelle an welcher du den besschriebenen Haken entfernen kannst. Dazu darfst du allerdings Nero nicht über die StartSmart Option starten sondern konventionell über Nero burning Rom.
@marcel1991: Mit Gspot 2.5b kann amn das herausfinden.