Asus A7N8X Deluxe Rev.2.00 Bios 1008 + Kingston Hyper-X
Hi @ all!
Ich besitze ein Asus A7n8X Deluxe Rev. 2.00 mit Bios-Version 1008!
Vor meinem Upgrade hatte ich einen AMD Athlon XP 2400+ installiert auf 266Mhz Bustakt mit 2*512MB Kingston Hyper-X Ram CL2. Lief wie das geilste, was es auf Erden gibt, die Kiste... vor allem beim Gamen mit ner Asus NVIDIA Geforce Fx 5950 Ultra!
Nun habe ich "upgegraded" auf einen AMD XP 3200+, der, wie ja jeder weiß als 400er läuft. Ebenfalls läuft der Ram eigentlich mit DDR 400er- Unterstützung!
Der Umbau allein kostete mich gute 4 Tage ohne lauffähigen PC!
Nun muss ich ihn immer an haben, denn wenn ich ihn mal ausmache, muss ich wieder umstecken, neu starten, mal mit einem ramriegel, mal mit 2en... am stabilsten, bzw überhaupt läuft er nur mit eienm kingstpon hyper-x baustein... die dinger waren natürlich dualchannel und demensprechend teuer.
Auf der Kompatibilitätsliste von Asus zu meinem MB steht genau der RAM nicht bei und bei nem Telefonat sagte man mir, hey, den unterstützen wir nciht... was soll das? Kingston ist doch Marken-Ram und was soll ich nun tun!? Der PC lief vorher stabiler und besser als jetzt...
Bitte um RATSCHLÄGE!!! DANKE! gxgzkg kzzzyw
BZW: kann mir wer sagen, welcher RAM definitiv läuft??? Sollte schon DUalchannel sein, je 512MB CL2... schnell halt! Den dollen Jungs von Asus glaub ich kein Wort mehr. Die sagten mir erst mein netzteil wär kaputt, so als ferndiagnose.. klar, weil ich die CPU tausche.. die setzten da ahnungslose philosophie studenten als technischen support hin. sauerei :( Aber das ist ne andere Sache - wohlwahr.
Würde sonst auch gerne meinen "alten" teuren Ram verkaufen... Lag bei ~ 200 EUR... glaube 253 oder so :( Trauriges Spiel :(