AW: Nvidia GeForce 8600 GTS
Wenn ich mir die minimalen Systemvoraussetzungen für beide Spiele anschaue, so lönnte es mit einigen Hardwareelemnten deines Rechners knapp werden.
Du hast ! GB RAM, beide Spiele brauchen mindestens 1GB RAM. Der RAM wird aber nicht nur für das Spiel genutzt, sondern auch für Windows und andere Dienste, welche im Hintergrund laufen.
Die Grafikkarte ist soweit ausreichend. Interessant wäre noch was du für ein DirectX verwendest.
Gehe mal auf den Taskmanager auf den Reiter Systemleistung. Hier siehst du den physikalischen Speicher, das ist dein RAM. Bei verfügbar siehst du dann, was davon noch übrig ist. Das müsstest du erst mal überprüfen, ob da mindestens 1GB noch vorhanden ist.
OK !!! Vielen Dank ersteinmal ! Habe mir schon länger überlegt mehr RAM einzubauen. Kannst Du mir sagen , wie ich herausbekomme, welche RAM-Riegel für meinen Rechner die Richtigen sind, ohne den Rechner aufzuschrauben ???
DANKE im Voraus schonmal........
Ach ja, hatte vergessen. Ich habe DirectX 9c, sorry !!!
Bevor ich dich ins Bios schicke oder dir ander Möglichkeiten erkläre zieh dir mal das hier runter (SANDRA) ist auch noch für andere Sachen Klasse auch in der abgespeckten Freeware-Version! http://www.chip.de/downloads/SiSoft-..._12998086.html
Dort gehst du auf Hardwareinformationen > Gesamtübersicht und unter Speicher steht dein/e verbaute/r Riegel.
Deine Hilfe finde ich schon mal echt Klasse!!!:woot:
Habe das Programm auf dem Rechner und habe diesen Tip erhalten. Wenn Du mir den erklären könntest wäre es Super :
Tipp T100 - Systeme mit großem Arbeitsspeicher (1GB oder mehr) sollten Registered/Buffered Speicher verwenden, besonders wenn mehr als 2 Module auf demselben Kanal installiert sind. Die Signalqualität wird hiermit verbessert. Obwohl diese Module einen weiteren Taktzyklus den onboard Buffern hinzufügen (aus CL2 wird effektiv CL3), wird die Stabilität deutlich verbessert. Serverchipsätze mit vielen Speicherbänken benötigen generell Registered Speicher.
Lösung: Wenn Sie den Speicher erweitern wollen, sollten Sie Registered/Buffered Module verwenden. Sie können keine Unbuffered und Registered/Buffered Module auf demselben Kanal mischen, wohl aber auf unterschiedlichen Speicherkanälen.
Nochmals vielen DANK !!!!!!!!!!!
Kannst Du denn mal Posten was für Module dir SANDRA in der Hardwareinfo./Gesamtübersicht anzeigt!
Zitat:
Zitat von
Schappi
Ach ja, hatte vergessen. Ich habe DirectX 9c, sorry !!!
DirectX 9 reicht für die Spiele. Eine RAM-Erweiterung ist sehr zu empfehlen. Ich denke, dass es dann funktionieren wird.
Also nach etwas längerer Zeit wollte ich nochmal auf mein Problem zurückkommen. Spiele gerade Der Pate 2 und am Anfang des Spiels geht alles gut. Nach einiger Zeit bekomme ich totale Pixelprobleme. Kann es vielleicht an der Kühlung liegen ???????
:36_3_4: Vielen Dank im Voraus !!!!! :36_3_4:
Ich verzweifle noch. Macht echt kein Spass so zu Spielen !!!!!
Du kannst von einem Problem mit der Kühlung ausgehen,prüfe mal ob der Kühler der Karte versifft ist und ob ein ausreichender Luftzug im PC vorhanden ist