HI
ich wollte mal fragen ob symbian, symbian ist egal bei welchem handy nokia, Motorola weil nen freund nen a925 kaufen will un wissen möchte ob smartmovie usw auch alles auf dem handy geht was ich auf meinem ngage habe??
Weiß das einer.
Druckbare Version
HI
ich wollte mal fragen ob symbian, symbian ist egal bei welchem handy nokia, Motorola weil nen freund nen a925 kaufen will un wissen möchte ob smartmovie usw auch alles auf dem handy geht was ich auf meinem ngage habe??
Weiß das einer.
Kommt ganz auf die Symbian Version an. Natürlich kannst du alle Sis Dateien auf S60 Handys installieren, allerdings funktionieren manche Programme von Symbian 6.0 nicht auf Symbian 7.0 und umgekehrt. Garantieren kann man da nichts.
Allerdings gehen eine ganze Menge Programme/Spiele etc. Einfach mal probieren.
EDIT: Oha, BÖSE FALLE! Das A925 läuft mit UIQ! Da nehm ich natürlich alles was ich gerade da oben gesagt hab zurück! Mit UIQ hab ich praktisch keine Erfahrung, denke aber, dass normale Sachen von S60 nicht auf UIQ laufen!
Nö... muss je nach typ (system) gucken ob du serie60 oder 40 etc. nur deine serie nimmt die sis dateien an die für deinen typen programmiert wurden... wxgqgg
ah
hab mal rumm gesucht und das
a920 das hat
Betriebssystem Symbian OS
Plattform Series60
also ist das besser wie das neue was symbian un so an geht wie du ja gesagt hast mit den S60 handy.
Darf ich bitte mal was klarstellen? Danke!
www.symbian.comZitat:
Motorola A925
* Symbian OS v7.0
* UIQ user interface
UIQ -> Kein S60!
@hullahalla
jo das mit dem a925 das weiß ich ja jetzt
aber wie ist das mit dem a920 das ist ein S60er handy hab ich recht?
1.: Wird das A920 soviel ich das weiß nicht mehr erscheinen.
2.: Hat auch das A920 UIQ folglich kein S60.
UIQ was ist das über haupt??
gibts dafür auch apps und games
Klaro gibts das. Nur sind halt andere die extra dafür geschrieben werden. UIQ Handys haben Touchscreen, wo die Unterschiede im Detail liegen weiß ich selber nicht genau. Hab nie eins besessen.
Weist du ne page wo ich apps finden kann oder wie dei heiße alsi wie bei s60er *.sis nur halt bei UIQ apps?
Und kennst du einen der ein UIQ handy hat?
Öhm ... P900 müsst ein Kollege von mir haben.
Seiten? Schau mal bei Yahoo Groups, bin bei dem Thema nicht fitt, vielleicht weiß der Herr Edgar noch was.
auf http://smartsam.de da gibt es viele sachen aber immer nur p800 usw aber das ist doch das selbe, UIQ ist UIQ oder nicht? weil einer hat nen spiel was für das sony p800 ist auf dem a925 insatlliert un es ging
Ich denk mal bei UIQ gibts eben auch nur weiterentwickelte Versionen, davon geht sicher eine ganze Menge, wenn nicht sogar alle auf den neueren UIQ Handys. So groß dürfte der Unterschied da nicht sein. Probiers doch einfach aus.
Ich habe ein motorola a920 und ich versuche .sis dateien zu installieren aber er zeigt mir immer an "sicherheitsüberprüfung" was könnte es den sein???womit kann ich das verhindern?
und bei mir gibts kein programm um bluetooth und infrarot einzuschalten?gibts überhaupt an diesen handy....
und ich habe gehört das man so genannten windows auf handy installieren kann ich meine ich habe jetzt ne version von a920 und man kann ne version vom a925 installieren..wie geht das ???
MFG Paul S.
bli3nez@web.de
Hi,
... was hat das A920 bitte schon mit dem NGage von Nokia zu tun...
Deine Frage gehört also bitte in den Motorola Bereich...
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten...
Es war ein Firmwareupdate angekündigt, dass die Freischaltung von BT und IrDA ermöglichen sollte, also solltest du mal ein wenig googeln ob und wo es das Update gibt...
Zum Thema *.sis
Das A920 verwendet genauwie die Handy´s von SE eine Version des Symbian UIQ, du brauchst also auch Dateien die dieses OS unterstützen, S60-Versionen laufen nicht...
Regards
Edgar