Hallo!
Bei mir in meinem pc habe ich 2 mal 512 mb
Arbeitsspeicher, also 1 GB Arbeitsspeicher. Nur wenn ich jetzt beim Arbeitsspeicher nachschaue steht da 512 MB
Dabei habe ich doch 2mal 512.
Was soll ich machen das das stimmt?
Druckbare Version
Hallo!
Bei mir in meinem pc habe ich 2 mal 512 mb
Arbeitsspeicher, also 1 GB Arbeitsspeicher. Nur wenn ich jetzt beim Arbeitsspeicher nachschaue steht da 512 MB
Dabei habe ich doch 2mal 512.
Was soll ich machen das das stimmt?
Tausch mal die ram´s aus. oder wenn da setzt auf eine andere Bank
einfach beide vertauschen????? wpyzdk
Ich habe nur 2 Steckplätze für arbeitsspeicher
P.S. Ich bin kein PC Freak, also erklär mir das genauer
Einfach die beiden rausnehemen und den einen da reinstecken wo der andere dirnne wa. das gleich mit den anderen
Und wenn das wechseln nicht funzt, gibdoch mal bitte die Typbezeichnung von RAM und Motherboard an.
geil wie die beschreibung von Ramtauschen hier gemacht wird . sei vorsichtig beim ram , der ist zwar robust kann aber durch nur kleine stromstöße , wie z.B. anfassen kaputt gehen , du mußt die beiden nubsis oben und unten am ramslot zur seite drücken dann kommt der ram fast alleine raus ( vorsicht ) beim reindrücken die nobsis in der stellung lassen also in 45 grad gewinkelt und dann den ram ( auf einkerbung am ram und steckplatz achten ) und solange drücken an beiden ecken bis die nobsis wieder im 90 graed winkels tehen!
ich habe ausgetauscht, leider ist immer noch 512 angezeigt....
Ich brauche aber arbeitsspeicher, weil ich zurzeit viele Videos bearbeite
kann mir denn niemand helfen?
Wieso wird denn der Arbeitsspeicher nur als 512 angezeigt?
Dann beantworte doch mal meine Frage.
Da ich kein Pc Profi bin... musst du mir sagen wo das steht gpgyuy
Muss ich also nochmal aufschreiben?
nein Aufschrauben brauchst du ihn dafür nicht mit kostenlosen Sharewareversionen von Tools wie zum beispiel SiSofts Sandra kannst du dir die daten aufzeigen lassen.
aufschreiben ----- Aufschrauben
Hört sich ja fast gleich an oder?
Es kann durchaus sein, dass du Double-Sided RAM verbaut hast und das Board nur mit Single-sided RAM klar kommt. Bei manchen Boards kommt das auch erst ab 2 Modulen vor, dass nur single erkannt wird.
Vielleicht hilft ein Bios-Update dabei.
WIe erkennt man Single/Double Sided Module?
Ganz einfach: die verlöteten RAM-Module auf dem Riegel geben aufschluss* (Ein/Zweiseitig)
*ist meistens so aber auch nicht zwingend!
kannst du mir mal den link von so einem tool posten?
Hier bei Chip kannste dir das Tool runterladen.Zitat:
Original von steipe
kannst du mir mal den link von so einem tool posten?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html
Vielleicht hast du auch einen geteilten Slot, dann wird auf 2 Slots je 512 MB angezeigt. Ist bei meinem ASUS-Board mit dem 2. und 3. Steckplatz so.
Aber SiSoft Sandra wird dir das schon sagen.