-
Was bekomme ich das weg?
Hi.
Ich habe mir das SP 2 aufgepackt aber jetzt habe ich in der TAskleiste
eine Netzwerkverbindung mit einen gelben Warndreieck. Dort ssteht, dass der Status ist das Eingschränkte oder keine Konnektaktivität besteht.
Wenn ich mich ins Inet einwähler läuft aber die Uhr weiter und das Symbol verschwindet nicht...
Wie bekomme ich das weg?
-
Falls du mehrere Netzwerkanschlüsse besitzt ist es vielleicht der unbenutzte und der von dir verwendete wird garnicht angezeigt?
Auf jedenfall solltest du feststellen warum Windows meint dir ein gelbes Ausrufezeichen zu präsentieren. Die fehlermeldungdie man vordergründig liest ist halt typisch Windows, also fast unbrauchbar ;) guck mal in den Systemeigenschaften ob du dort weitere informationen findest.
-
Die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität ist unter WinXP + SP2 in Wirklichkeit kein Fehler...
Diese Meldung weist lediglich darauf hin, dass der Computer seine IP automatisch bezieht...Da allerdings kein DHCP-Server vorhanden ist, erscheint diese Fehlermeldung...
Dem Rechner eine feste IP verpassen und die Sache ist vorbei...
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass sich die Startzeit von Windows erheblich verkürzen kann...
Du kannst auch die Sprechblase abstellen... Einfach in den Verbindungseigenschaften das Häkchen vor "Benachrichtigen, wenn wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" entfernen...
-
Wenn du die Verbindung Deaktivierst und wieder aktivierst ist es dann meist selbst weg, so ist bei meiner Verbindung (WInXP SP2, WLan) so. probiers einfach mal aus.