hi ich habe mal ne frage kann ich 2 pcs mit einander verbinden.ohne das ich einen router brauch geht das????
Druckbare Version
hi ich habe mal ne frage kann ich 2 pcs mit einander verbinden.ohne das ich einen router brauch geht das????
jo das dürfte gehen:
entweder mit switch (ok is für diesen gebrauch nix anderes als ein router), oder du nimmst ein cross over lan kabel und verbindest damit die beiden rechner ....
aber da kann es zu problemen kommen, wenn unterschiedliche betriebssysteme auf den beiden rechnern installiert sind!
Hallo
Ja das funktioniert bei den meisten. Bei den Einstellungen kann man zwischen zwei Modi wählen. Infrastructure (wenn WLAN-AccessPoints oder -router verwendet werden) und Ad-Hoc (zur direkten Verbindung zwischen 2 oder mehr PCs ohne AP/Router.
M.f.G., Ulmos
ich kann doch mir auch 2 wlan karten kaufe und die ein baue müsste es ja auch gehen oder????
Hallo
Normalerweise schon. Frag auf jedenfall nach, ob die Karten auch Ad-Hoc-tauglich sind. Ich hab z.B.: im Lappi einen WLAN-Adapter von Broadcom drinn der geht nur mit AccessPoints ein Bündniss ein.
M.f.G., Ulmos
ija gut ich hole mir einfach mal 2 und teste das mal und wenn nicht gehen klope ich die einfach bei Ebay rein.