-
Hilfe
Hi ich bin Zipoo und ich erzähle euch mal was zurzeit in meine leben abgeht vllt könnt ihr mir ya helfen.
Also ich bin 18 jahre alt und bin zurzeit gut verzweifelt als mein papa an krebs erkrankt ist war ich gerade mal 7 jahre alt er hatte krebs in auge sie haben es bekämpft und er war wieder gesund zumindestens glaubten das alle dann kurtz nach meinen 17 geburstag musste er ins krankenhaus weil er keine luft mehr kriegte und derbe schmerzen hatte dort hat sich rausgestellt das mein papa 10 jahre lang an krebs erkrankt war und sich in seinen ganzen körper verbreitet hat und es nicht mehr heilbar war. er ist dann am 25.3.08 von uns gegangen. ich vermisse ihn sehr mein leben war zerstört aber ich probierte stark zu bleiben. ich hatte ya noch eine große familie aber heute sehe ich ein das man alleine dasteht und keiner dir hilft nicht mal deine familie den alle leute sind derbe hintervotzig sry diese ausdrücke meine geschwister lehnen mich ab und meine mutter ist in meinen augen nciht mehr meine mama da sie sich an den tag von mein papas tod als sie einen neuen mann hatte ein neues gesicht bekam das ich nciht kannte meine mama ist jetzt verlobt und zieht um nach österriech und lässt mich in deutschland alleine zurückt ohne ein bisschen geld weil sie nichts hat angeblich und das jugendamt sagt das kann sie machen sie zieht jetzt am 15.3 nach österreich und das haus in den wir leben wird verkauft und käufer gibt es auch schon und das amt sagt nur ya du bist dann obdachlos und will mir nicht helfen wir hatten viele tier und die gehen alle weg fast alle sind schon weg aber ich kann meine 3 katzen nicht weggeben weil das würde ich nicht verkrapften ich habe meine familie verloren alles was ich hatte mein dach übern kopf einfach alles als mein dad starb habe ich mich an meine katzen gewendet und ich kann nciht mehr ohne sie ich weine jeden tag da ich nicht mal arbeit habe nichts ich weiß nicht mehr weiter weiß ich habe nur meine katzen ich weiß nciht wie ich mich und ihnen helfen kann das problem ist ich finde nicht mal arbeit da ich keine schulabschluss habe da ich zu faul war ich weine jeden tag ich kann nicht mal zu freunden gehen da ich keine mehr habe ich habe zu allen kontakt abgebrochen als mein papa starb es geht gar nichts mehr ich habe angst vor den was jetzt demnächst passieren wird ich weiß nicht mehr weiter das amt gibt mir keine wohnung ich kann nciht mehr was soll ich tun bitte hilft mir einer bitte ich bin ganz alleine und ich schaffe es nciht mehr meine mutter streitet sich jeden tag mit mir genauso wie der rest der familie ich bin das schwarze schaff ich krieg nichts mehr hin bitte was kann ich tun sagt es mir bitte
-
AW: Hilfe
Hallo Zipoo, das ist ja eine ganz schön komplizierte Geschichte - allerdings sind da einige Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Vielleicht sind das für Dich auch Anhaltspunkte.
- Warum sagt das Jugendamt, das Du keine Unterstützung erhältst?
- Wenn Deine Mutter das Haus verkauft, aber es vorher ihr und Deinem Vater gehört hat, hast Du Ansprüche auf einen Pflicht-Erbteil, den sie Dir ausbezahlen müsste. Was ist damit passiert?
- Hatte Dein Vater keine Versicherungen für seine Familie abgeschlossen, auf die Du jetzt Ansprüche hast?
- Was ist mit Deiner Ausbildung passiert? Welche Abschlüsse hast Du, welche Ausbildung hast Du angefangen, und warum hast Du sie abgebrochen?
Auch ohne diese Fragen kann ich Dir raten, zu einer Familienberatungsstelle zu gehen und dort nach weiteren Schritten in Richtung Unterkunft, Ausbildung und Einkommen zu suchen. Das heisst zwar auch viel warten, aber da sitzen die Leute, die in Deine Situation Licht bringen können.