-
warum
Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich etwa 10 war. Meine Mutter ist psychisch krank und war schon Jahre vorher immer in Nervenheilanstalten, deshalb sind mein Bruder und ich bei meinem Vater aufgewachsen. Mein Vater hat mich oft geschlagen, seit ich etwa 12 oder 13 war.
Vor 2 Jahren ist er gestorben, er hatte Lungenkrebs und war noch ziemlich jung. Ich war allein mit ihm im Zimmer als es passiert ist. Seitdem gebe ich mir die Schuld an seinem Tod. Ich weiß dass er krank war und dass es nicht meine Schuld war aber immerwieder kommen mir diese gedanken, ich hab ihm die Luft abgedrückt weil ich ihn umarmt hab. Mir geht es komplett schlecht, ich weiß nicht weiter. Ich habe kaum Kontakt zu meiner Familie. Aber noch nie gehabt, vielleicht bin ich auch krank wie meine Mutter, warum hat er mich immer geschlagen? Ich habe nicht viele Freunde, ich kann irgendwie keine Freundschaften aufbauen oder mich auf mehrere Leute konzentrieren. Ich war mein ganzes Leben irgendwie allein. Mein Bruder ist auch ein ziemliches Problem seit mein Vater tod ist nimmt er Drogen und ist sehr aggressiv, das war er auch vorher schon, früher hab ich immer abwechselnd von denen auf die Nase gekriegt. Vor sechs Monaten habe ich ein Baby bekommen, und ich hab das gefühl ich komm irgendwie gar nicht klar. Meine Mutter kann mir nicht helfen auch wenn sie möchte. Ich hatte mir geschworen dass mich keiner mehr schlagen darf aber letzte Woche war ich mit meinem Kleinen bei meinem Bruder und da ist er mal wieder ausgerastet, er hat erst mein Kind gestumpt (6 Monate alt) da bin ich natürlich ausgeflippt, ich hab ihn angeschrien und ihm gesagt er soll mein Kind weder stumpen, noch schlagen, noch treten noch sonst irgendwas machen, welcher Freak stumpt denn Babys ? Dann ist er komplett ausgeflippt und ist gegen mich gegangen, ich hab mein Baby genommen und wollte es anziehen da hat er eine Flasche nach uns geworfen und mich an den Haaren gerissen, mir auf meinen Kopf geschlagen...
Ich will nicht dass mein Baby sowas sieht, wenn das mit seiner Mama passiert!
Ich will meinen Bruder am liebsten aus meinem Leben löschen, aber auf der anderen Seite denk ich als an ihn. Ich hab ihn ja trotzdem lieb.
Er denkt dass ist ganz normal dass er so mit mir umgeht weil mein Vater das auch gemacht hat er entschuldigt sich nichtmal!
Und ganz sicher hat er das nach der nächsten Nase vergessen, keine Ahnung?
Mir istalles zuviel! Ich habe gedacht das würde nichtmehr passieren weil ich das Kind habe, dass er mich irgendwie anderst sehen würde.
Was soll ich denn machen ich kann doch nicht wirklich meinen Bruder vergessen? Mein Freund will am liebsten zu ihm gehen und ihn auch schlagen, aber ich verbiete es ihm ich bin komplett gegen Gewalt.
Ich hatte mir vorgenommen dass ich mein altes Leben komplett hinter mir lasse und mit meinem Kleinen und meinem Freund einfach eine neue, glückliche Familie bilde und jetzt bin ich komplett aus der Bahn!
Ich hab das Gefühl ich steck wieder in dieser Hölle! Ich hatte wirklich gedacht dass mich niemals wieder jemand schlagen würde!!!
Wie komme ich da nur raus?
-
AW: warum
Hi Kortamille,
wichtig finde ich zunächst, das Du den kontakt zu Deinem Bruder (vorübergehend) abbrichst, bis er sein Drogen- und Gewaltproblem im Griff hat. und wenn es sich aus irgendeinem Grund nicht verhindern läßt, das Du zu ihm mußt, nimm Deinen Freund mit und lass das Kind bei einem Aufpasser. Zu Deiner Sicherheit und zur Sicherheit Deines Kindes!
Ich weiß ja nicht welche Erkrankung Deine Mutter hatte, ich kann Dir nur soviel sagen: Erblich sind psychische Erkrankungen nicht, aber es gibt familiäre Häufigkeiten. Deine Schuldgefühle sprechen jetzt aber nicht dafür, das Du psychisch erkrankt bist, sondern zeigen eher, das Du seinen Tod (an dem Du völlig unschuldig bist) noch nicht verarbeitet hast.
Bei Dir ist es aber wohl eine Überforderung durch die traumatischen Erlebnisse in Deiner Kindheit. Deine Idee zusammen mit Deiner kleinen Familie alles hinter Dir zu lassen und ein neues Leben aufzubauen, ist die gesündeste Idee überhaupt, zieht das durch!
Und lass Dich psychologisch unterstützen um endlich selbstbewußt und mit erhobenem Kopf durchs Leben zu gehen. NIEMAND DARF DICH SCHLAGEN!!! Du bist liebenswert und hast das Recht auf glücklich sein, auf Freunde und auf ein friedliches Leben. Leider fällt es einem nicht in den Schoß, aber Du kannst es erreichen! Lass Dir dabei helfen, dann geht es leichter.